Wait

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pack den Code doch einfach in den Creation-Code vom ROOM!

    s6.11mbit.in/LnfChM1tP1wy8eI2y…a7GH127dno06BLM6/8pvefp35
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


    "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik
  • So
    Die Pause hat jetzt soweit funktioniert. Doch nochwas... ;(

    Ich habe jetzt:

    sleep(2000)
    draw_sprite(.....);
    sleep(1000)****
    draw_text(....);



    **** dort geht das sleep wieder nicht. Der Text erscheint gleichzeitig mit dem draw_sprite! Kann mir nochmal jemand helfen?
  • Du gehst das völlig falsch an. Sleep mehrmals im Draw Event bringt nichts, da du erst was auf dem Bildschirm siehst, wenn alles im Draw Event abgearbeitet wurde. D.h. du kannst soviel sleep machen wie du willst, das wird immer gleichezeitig erscheinen.
    Intelligenter wäre es hier, nen Alarm zu stellen der ne Variable umschaltet und im Draw Event dann geprüft wird ob die umgeschaltet ist und nur dann gezeichnet wird.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Im create event:

    GML-Quellcode

    1. alarm[0]=12*room_speed; // 12 Sekunden, stell ein was du möchtest


    Im alarm0 event:

    GML-Quellcode

    1. //hier kommt der Code hin der die erste Textbox aufrufen soll
    2. alarm[1]=12*room_speed; // nochmals 12 sekunden Wartezeit


    Im alarm1 event:

    GML-Quellcode

    1. //Code für die Zweite Textbox
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Würd ich von abraten, da dein Intro wohl nicht nur eine dreißigstel Sekunde dauert, und dann wirds komplex. Und wenn du hier schon ins Schleudern kommst würdest du schreiend wegrennen wenn ich dir sage was du machen musst um das in einem Skript zu haben.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Der RPG Maker ist natürlich für RPGs besser, total spezialisiert drauf, geht alles leicht von der Hand. Da scheitert es halt an der prekären Rechtslage das nur die gekaufte japanische Version legal ist.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Welches Programm du verwendest muss du wissen.
    Ein Intro bekommt man aber sehr leicht hin mit dem Gamemaker.
    Im create-event legst du einen timer fest:

    GML-Quellcode

    1. timer=0

    Im step event zählst du den timer hoch und führst dabei Aktionen aus.

    GML-Quellcode

    1. timer+=1
    2. if timer = 100
    3. {
    4. AKTION1
    5. }
    6. if timer = 500
    7. {
    8. AKTION2
    9. }
    10. ...
  • dann musst du halt das ganez ins drawevent machen! das ist eigentlich ziemlich das gleiche nur dass dort eben auch was gezeichnet wird.

    Und nochwas:
    da du ja vermutlich nicht willst, dass das nur einen step lang gezeichnet wird (nämlich wenn der timer GENAU auf einer bestimmten zeit steht), würde ich das so machen: (das also ins drawevent)

    GML-Quellcode

    1. timer+=1
    2. if timer >= 100 //also ab 100
    3. {
    4. AKTION1
    5. }
    6. if timer >= 500&&<=1000 //Also zwischen 500 und tausend
    7. {
    8. AKTION2
    9. }
    10. ...


    /edit: BBcode fehler
    “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

    Ich schreibe mit Neo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bottleneck ()