Hi,
Noch eine Farge:
ich habe bei meinem spiel vor mit meiner figur anzugreifen, wenn ich die spacetaste drücke. dazu hab ich diesen Code benutzt:
Alles anzeigen
So klappt es zwar mit dem Angreifen wenn ich stehe,
doch wenn ich laufe und gleichzeitig Space drücke
sieht man nur das erste Bild von jeweiligen Sprite"Angreifen", alsokeine richtige Animation.
Könnte mir einer veraten wie das geht und/oder schreiben wie ich den Code kürzer machen kann???
Achso, kann mir einer noch schnell ein totorial posten wo beschrieben ist wie man schießt.???
Wäre sehr nett
mfg Joty
EDIT by WIN: bitte für codes die entsprechenden BB-Tags nutzen. dankeschön
Noch eine Farge:
ich habe bei meinem spiel vor mit meiner figur anzugreifen, wenn ich die spacetaste drücke. dazu hab ich diesen Code benutzt:
GML-Quellcode
- if (keyboard_check(vk_down )) { sprite_index = c001_Geside_Down; direction = 270; speed = 8}if (keyboard_check(vk_down )) { sprite_index = c001_Geside_Down; direction = 270; speed = 8}
- if (keyboard_check(vk_up )) { sprite_index = c002_Geside_up; direction = 90; speed = 8}
- if (keyboard_check(vk_left )) { sprite_index = c004_Geside_left; direction = 180; speed = 8}
- if (keyboard_check(vk_right)) { sprite_index = c003_Geside_right; direction = 360; speed = 8}
- if !(keyboard_check(vk_up)) and !(keyboard_check(vk_down)) and !(keyboard_check(vk_left)) and !(keyboard_check(vk_right)) and !(keyboard_check(vk_space)) {image_index =0; speed =0}
- if (keyboard_check(vk_space)) { if aaa_Geside.sprite_index = c001_Geside_Down
- {
- sprite_index = c009_Geside_Down_Angriff;
- global.Geside_normal = false;
- global.Geside_angriff = true;
- }
- if aaa_Geside.sprite_index = c005_Geside_down_stand
- {
- sprite_index = c009_Geside_Down_Angriff;
- global.Geside_normal = false;
- global.Geside_angriff = true;
- }
- if aaa_Geside.sprite_index = c006_Geside_up_stand
- {
- sprite_index = c010_Geside_up_angriff;
- global.Geside_normal = false;
- global.Geside_angriff = true;
- }
- if aaa_Geside.sprite_index = c002_Geside_up
- {
- sprite_index = c010_Geside_up_angriff;
- global.Geside_normal = false;
- global.Geside_angriff = true;
- }
- if aaa_Geside.sprite_index = c003_Geside_right
- {
- sprite_index = c011_Geside_right_angriff;
- global.Geside_normal = false;
- global.Geside_angriff = true;
- }
- if aaa_Geside.sprite_index = c007_Geside_right_stand
- {
- sprite_index = c011_Geside_right_angriff;
- global.Geside_normal = false;
- global.Geside_angriff = true;
- }
- if aaa_Geside.sprite_index = c004_Geside_left
- {
- sprite_index = c012_Geside_left_angriff;
- global.Geside_normal = false;
- global.Geside_angriff = true;
- }
- if aaa_Geside.sprite_index = c008_Geside_left_stand
- {
- sprite_index = c012_Geside_left_angriff;
- global.Geside_normal = false;
- global.Geside_angriff = true;
- }
- }
So klappt es zwar mit dem Angreifen wenn ich stehe,
doch wenn ich laufe und gleichzeitig Space drücke
sieht man nur das erste Bild von jeweiligen Sprite"Angreifen", alsokeine richtige Animation.
Könnte mir einer veraten wie das geht und/oder schreiben wie ich den Code kürzer machen kann???
Achso, kann mir einer noch schnell ein totorial posten wo beschrieben ist wie man schießt.???
Wäre sehr nett

mfg Joty
EDIT by WIN: bitte für codes die entsprechenden BB-Tags nutzen. dankeschön
