Online-Datenbanken

• Online-Datenbanken

Guten Abend,

ich suche eine Möglichkeit über PHP und MySQL Online-Spielerkonten einzurichten, bei denen man über ein Game Maker-Spiel diese Daten abfragen und schreiben kann. Somit kann ich gewährleisten, dass bei Onlinespielen statt lokale, bearbeitbare Daten vorhanden sind, die Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Größtes Problem: Kaum Ahnung von PHP und MySQL und die Befehle zum Übermitteln und Abfragen der Daten über den Game Maker besitze ich auch nicht.

Freue mich auf Hilfe.

Edit: Danke für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnix ()

• RE: Online-Datenbanken

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Website mit PHP und MYSQL Unterstüzung hast...
    Gamemaker Scipt:

GML-Quellcode

1. arg="var1=5&var2=10"; //zuweisungen mit & trennen
    2. execute_shell("http://jeanne8.je.funpic.de/gm.php?"+arg,""); //website mit php datei

Php-Datei (Werte in <Zeichen> ersetzten (ohne <> ;) )):

PHP-Quellcode

1. @mysql_connect('localhost', <benutzer/database>, <passwort>);mysql_select_db(<database>);$msql= 'INSERT INTO <Tabellname>(var1,var2) VALUES ("'.$_GET['var1'].'","'.$_GET['var2'].'");';mysql_query($msql) OR die("<p>".mysql_error());
    Die Tabelle muss schon bestehen, sonst funktioniert das ganze nicht. Das ist mal das Grundgerüst... lern PHP und MYSQL dann ists einfacher :D
    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Benutzer online 1

1 Besucher