Eine Kiste mit korrekter Physik

• Eine Kiste mit korrekter Physik

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand mal SCHRITT für SCHRITT erklären könnte, wie ich eine Holzkiste mache, die sich physikalisch korrekt verhält, wenn man gegenlatscht?
    Ich habe schon elendlang die hilfen gebüffelt, englisch sowie deutsch. Aber würde das vielleicht gehen? Ihr könnt mein game (demo) hier mal runterladen, dann wisst ihr wie ich das meine. Es steht unter "Mafia Runner2: Topdown"

Ich weiß, jetzt fühlen sich manche belästigt und unterfordert, manche aber auch überfordert. aber Kann mir jemand bitte bitte helfen? ich komm da echt nicht weiter.

Johnnsen
    Es macht mich starr vor Furcht und Staunen! (Hamlet, 1. Aufzug, 1.Szene)
  • Ja, 2d. genau deshalb solltest du dir mal das game downloaden, dann weißt du was ich meine. Vogelperspektive halt. wäre ganz nett, wenn du noch mal antwortest
    Es macht mich starr vor Furcht und Staunen! (Hamlet, 1. Aufzug, 1.Szene)
  • Also, wenn du das willst was ich glaube, dann willst du eine Kiste wie in Zelda... Dann müsstest du nur die Trägheit bzw die Reibung der Kiste beachten. Bei echten Kisten sind diese Kräfte so stark, dass diese sich durch "Anschieben" kaum ändert - also muss sich nur die Spielfigur langsam bewegen und damit auch die Kiste. Sonst kannst du minimal mit friction arbeiten.

Wenn du mehr willst, studier Physik.
  • bei mir geht das leider nicht weil es eine rar datei ist(ich weiß winrar aber mi gfreits net des downzuloaden)aber was ich bisher gehört habe soll dein spiel recht gut sein!
    sagen wir mal du rennst dagegen dann mußt du die speed deines spielers langsamer stellen und die des objectes genauso und du mußt noch deine spieler direction auch dem object geben das machst du im step event: wenn eine collision zwischen den beiden ist dann spieler direction = object direction hoffe mal das funktioniert wenn nicht dann sorry!