ich will nur mal sicher gehen, dass ich die optionen mit "self" "other" usw. verstanden hab.
also es gibt eine kollision zwischen der spieler-instanz und der eines anderen objekts. in einem key-press-event des spielers steht folgender code:
if (UseMode="on")
{
other.alarm[0]=1;
};
im alarm0-event der anderen instanz steht dann eine aktion. "other" scheint aber in diesem fall nicht zu funktionieren, da eindeutig der alarm0 der spieler-instanz ausgelöst wird. Im Grunde genommen ist aber doch alarm[0] eine variable wie jede andere, man könnte doch auch "other.x += 5" schreiben.
ich vermute mal, dass es deshalb nicht klappt, weil ja unter umständen auch mehr als zwei instanzen an einer kollision beteiligt sein können. dann gäbs probleme.
Wie könnte ich einen event der anderen instanz noch auslösen, möglichst ohne ihre id zu benutzen?
also es gibt eine kollision zwischen der spieler-instanz und der eines anderen objekts. in einem key-press-event des spielers steht folgender code:
if (UseMode="on")
{
other.alarm[0]=1;
};
im alarm0-event der anderen instanz steht dann eine aktion. "other" scheint aber in diesem fall nicht zu funktionieren, da eindeutig der alarm0 der spieler-instanz ausgelöst wird. Im Grunde genommen ist aber doch alarm[0] eine variable wie jede andere, man könnte doch auch "other.x += 5" schreiben.
ich vermute mal, dass es deshalb nicht klappt, weil ja unter umständen auch mehr als zwei instanzen an einer kollision beteiligt sein können. dann gäbs probleme.
Wie könnte ich einen event der anderen instanz noch auslösen, möglichst ohne ihre id zu benutzen?
Ne invoces expellare non possis!