Ich weiss, das der Game Maker wie der Name schon sagt, dafür gemacht ist, Spiele zu erstellen. Allerdings kann ich mir vorstellen, das man mit ihm auch durchaus kleinere Programme machen kann. Deshalb hier meine Frage:
Wie kann ich es machen, in einem Room 4 Textfelder einzubauen. Es soll aber nur die Eingabe von Zahlen erlaubt sein (ohne dezimal). Und dann, wenn man auf ein Objekt klickt, soll das Programm die eingebenen Werte zusammen rechnen, und dann (vielleicht in einer Message) anzeigen.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
Gruß eXus
edit:
So, habe mein Problem ALLEINE gelöst. Vielen dank für eure zahlreiche unterstützung! :no: :no: :no: Werd's mir merken.
Thema kann geschlossen werden
Wie kann ich es machen, in einem Room 4 Textfelder einzubauen. Es soll aber nur die Eingabe von Zahlen erlaubt sein (ohne dezimal). Und dann, wenn man auf ein Objekt klickt, soll das Programm die eingebenen Werte zusammen rechnen, und dann (vielleicht in einer Message) anzeigen.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
Gruß eXus
edit:
So, habe mein Problem ALLEINE gelöst. Vielen dank für eure zahlreiche unterstützung! :no: :no: :no: Werd's mir merken.
Thema kann geschlossen werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXus ()