Hi, ich wollte mal Fragen, wie man einstellen kann, dass jeder einzelne Buchstabe langsam von rechts nach links rollt und jeweils an einer Stelle in die nächste zeile springt. Ist sowas möglich?
Text langsam einrollen lassen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ist zwar keine gut lösung aber immer hin eine:
animier sie und lass sie nach links rollen.
dann setz ein block in room und wenn sie gegen diesen block gegen kommen springen sie eine zeile runter!
MfG trickticklerDieser Beitrag wurde 1993 mal editiert, zum letzten Mal von tricktickler: Morgen, 25:60
Frag doch OnkelGoogle -
Meinst du so wie in einer Schreibmaschine?...
-
-
-
Du musst myString im Create Event erstellen.
Gib ihr den Text der eingerollt werden muss. -
-
nein, text muss erstellt, myString muss einfach ein leerer sein, also text = 'Mein cooler Text' und myString = '';
Aber ich sehe grad, dass da ein kleiner Fehler drin ist... der Unterstrich wird immer hinzugefügt, du müsstets das +'_' aus der einen Zeile entfernen und stattdessen in die draw funktion setzen, also draw_text(x,y,myString+'_'); -
@merko: nein, der text ist in mews beispiel die variable "text", MyString muss ein leerer string sein, mach also im createevent, außerdem musste doch noch i=0 machen.
Dann für mein Beispiel muss noch pos=1; rein
@mew
wenn ich mir das so ansehe kann das net funzen, denn dann setzt er in jedem step den aktuellen buchstaben und noch ein '_' dazu.
mach also:
Das hab ich jetzt getestet und es sollte wirklich funzen^^
//edit: ein bissl zu spät, aber es ist eben nicht nur der unterstrich“Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)
Ich schreibe mit Neo.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bottleneck ()
-
Genau eben dieser Schreibmaschinen effekt! danke! Jetzt nur noch eine Frage: wie änder ich darin noch die Schriftart?
-
Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
Danke WIN, jetzt läuft alles so wie ich es haben möchte! thx @all! :happy:
-
Benutzer online 4
4 Besucher