Hi, ich habe mich mit GML mal mit den Partickeln beschäftigt, aber da ist immer irgendwo ein Fehler und ich kann ihn nicht finden. (Die Partickel erscheinen einfach nicht.) Merkmal zu der "Region" der Partickel: Ich spiele in einer Auflösung von 1024 x 768 und die Partikel sollen von rechts nach links wandern
Hier mal mein GML Code im Create Event:
Alles anzeigen
und im Step Event:
Wo ist da der Fehler?
PS: Kann ich diese Partickel auch in die "RoomSettings" packen?

GML-Quellcode
- //Erstellt das Partikel System
- ps = part_system_create()
- //Die Tiefe des Systems
- part_system_depth(ps,-100)
- //Partikel Typ
- pt = part_type_create()
- part_type_shape(ps,pt_shape_pixel)
- part_type_color1(ps,c_white)
- part_type_size(ps,0.2,0.2,0,0)
- part_type_life(ps,125,150)
- part_type_speed(ps,2,5,1,1)
- part_type_gravity(ps,0.2,90)
- //Partikel Emitter
- pe = part_emitter_create(ps)
- part_emitter_region(ps,pe,-5,+5,-5,+5,ps_shape_rectangle,0)
und im Step Event:
Wo ist da der Fehler?
PS: Kann ich diese Partickel auch in die "RoomSettings" packen?