Also ich möchte sowas machen das der bildschirm stehen bleibt ich gas gebe und dann der bildschirm mitleuft sowas war bei irgendeinem spaceshooter hier schonmal drin ich hab vergessen wie er hieß...
Raum geht mit......
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich glaub du möchtest Views benutzen... gib ma in die Boardsuche "View" ein, dann wirste sehr wahrscheinlich finden, wonach du suchst
-
gesucht...GEFUNDEN! aber ein problem: wenn ich ein map langziehe oder ein langes map verwende wird ingame die sicht langezogen und das ganze lange map auf einem haufen angezeigt??ach ja.. wie kann ich machen das das map stehen bleibt und nicht einfach so weiterleuft?
das spiel wo das so mitleuft heist spacecowboy habs eben nochmal gefundenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ray12 ()
-
Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
ok das scrollen geht jetzt perfekt nun hab ich deswegen ein anderes prob: die heathbar mit allen anzeigen usw. hängt einfach nur im raum rum und bewegt sich nicht mit mir mit...was kann ich tun?
-
statt diesem code:
diesen code verwenden:
muss natürlich noch der rest aus deiner healtbarfunktion rein. aber mit view_xview und view_yview bekommst du die position der aktuellen view ausgegeben.Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
??? codes? ich bin ja noch neu aber gml codes habich noch nie gebraucht ich mach das immer mit den events usw.
-
jetzt brauchst du sie...
du kannst view_xview+20 auch in dem Drag&Drop icon für healthbars einsetzten.
anders geht das einfach nicht, fertig.Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
-
Benutzer online 3
3 Besucher