bekomm den Chat nicht hin

• bekomm den Chat nicht hin

Huhu!

Ich arbeite fleißig an meinem Programm doch nun stehe ich vor einem weiterem Problem *grml* Ich möchte einen Chat in mein Programm einbauen. Der Chat soll lediglich einen Chatraum haben und Private nachrichten senden/empfangen können und anzeigen wer grad Online ist. Die verbindungs-art soll auch nur TCP sein alles andere hat ja kaum noch einer *g* Ich habe mir die Chat Demo von gm.nl mal angesehen und versucht zu verstehen doch irgendwie wills nicht in meinen Kopf ;( Ich hab mir auch weitere Chat Programme angesehen wie NetLogis (Feines Teil!!!) nur für meine zwecke etwas zu umfangreich ;p

*auf den Punkt kommt*

Kennt Ihr noch andere Tutorials oder mag mir wer direkt helfen?

Gruß Larion99
  • Nachdem in deinem Post nichts genaueres über dein Problem steht vermute ich:
    Du kannst nicht über das Internet zu jemand anderem Verbinden:
    Wenn das zutrifft hat dein Gegenüber einen Router oder eine Firewall und sollte _alle_ Port zu sich durchleiten bzw. öffnen.
  • ui schnelle antwort..

Also die Verbindug ist kein Problem nur die Scripterei *g* ne im ernst ich hab ja bereits das grundgerüst das läuft ja auch (ist die demo von gm.nl) nur würd ich da halt gerne die Privatnachrichten mit einbinden und fals möglich eine Wer ist Online anzeige darum gehst eigentlich...

Edit:

Hat sich erledigt ;p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larion99 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher