alle gespielten sounds ausser einem stoppen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alle gespielten sounds ausser einem stoppen

    ich hab in meinem projekt viele hintergrundgeräusche, die sich wiederholt abspielen. dazu kommt die hintergrundmusik. bei einem roomwechsel soll die musik weitergespielt werden, die anderen sounds jedoch nicht. wie bewerkstellige ich das am besten? mit "sound_stop_all" ist dann mit der musik ja auch gleich schluss... und für jeden room ein skript zu schreiben, welche sounds jetzt stoppen sollen, wäre ja auch ziemlich unsinnig aufwändig.

    thanks

    Belial
    PUTREFACTION ////
    ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belial ()

  • Original von woku
    Einfach:

    GML-Quellcode

    1. sound_stop_all()
    2. sound_loop(_deineBackgroundmusik_)

    oder? Dann stimmt die Position zwar nicht mehr, aber das ist bei einem neuen Room in Ordnung, find ich.


    das seh ich anders... ich möchte, dass das stück weiterläuft und nicht von vorne beginnt... wär ja nervig, immer nur den ersten teil eines liedes zu hören...
    PUTREFACTION ////
    ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

  • Erstelle ein Script in dem du alle sounds ausser die BGSounds stopst. Wenn du dann in den nächsten Room gehst, rufst du einfach dieses Script auf. Das sollte doch gehen :S

    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Original von Dragoon
    Erstelle ein Script in dem du alle sounds ausser die BGSounds stopst. Wenn du dann in den nächsten Room gehst, rufst du einfach dieses Script auf. Das sollte doch gehen :S

    Dragoon


    ja, das sollte eigentlich gehen... herzlichen dank, ich werds vorerst mal so lösen. werde aber dieses thema noch nicht als gelöst markieren... möglicherweise hat ja jemand ne bessere lösung.
    PUTREFACTION ////
    ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

  • GML-Quellcode

    1. nostop=1;
    2. for (i=0;i<=4;i+=1)
    3. if (sound_exists(i) and nostop!=i)
    4. {show_message(sound_get_name(i));
    5. sound_stop(i);
    6. }
    7. }


    Was soll den das werden?

    sound_exists ist dafür da um zu überprüfen ob der angegebende Index als Sound exisistiert. Um zu überprüfen ob ein Sound gerade abgespielt wird brauchst du sound_isplaying.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernt ()

  • Hallo,

    genau das will ich ja überprüfen ob ein Sound mit diesen Index existiert
    mich intressiert nicht ob er grade abgespielt wird.
    Damit kann ich auf einfache art und weise alle existierent Sound durchgehen und einfach Stoppen ob er nun gespiel wird oder nicht.

    Ich findee dies ist ein normaler Vorgang bei Index basierenden
    Listen. Und bei den Sounds handelt es sich um eine liste mit
    Inizies.

    Gruß Denis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djpercy ()