importieren eines *.obj files

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• importieren eines *.obj files

Hallo,
    ich habe mal ein *.obj file mit dem wordpad geöfnet, und festgestellt das es teoretisch möglich seinen müsste das man es in den gm einladen könnte. wollte mich also daran versuchen, aber es hapert. vorallem daran das ich nicht genau weiß was diese komische zeiche ist (eine art eckige kleine null) und das hinundwieder ein "v" zwischen den zahlen steht.
    jemand eine ahnung was diese bedeuten?
    :) Nobody is perfect (-:

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • RE: importieren eines *.obj files

stimmt könnte gehen aber wenn man es genauer anschaut dann sieht man dass auch noch andere zeichen dazwischen sind.
    also ich machs ja immer mit dem 3d loader script von marzipan und importiere dann das .dat file fünktioniert wunderbar und geht schnell :)
  • auch gut, allerdings hatte ich vor ein kleines import/export tool zu schreiben, und da ist es doch zimlich sinnlos wen es nur d3d scripts in d3d scripts konvertieren würde. ;)
    übrigens ist marzipan ja schon ein beweis dafür das es gehen muss. (oder ist marzipan nicht mit dem gm geschrieben?)
    :) Nobody is perfect (-:

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • Original von Nobody-86
    auch gut, allerdings hatte ich vor ein kleines import/export tool zu schreiben, und da ist es doch zimlich sinnlos wen es nur d3d scripts in d3d scripts konvertieren würde. ;)
    übrigens ist marzipan ja schon ein beweis dafür das es gehen muss. (oder ist marzipan nicht mit dem gm geschrieben?)

marzipan wurde mit dem gm6 geschrieben ^^

möglich wirds wohl irgendwie sein....dll ?
  • diese komischen zeichen sind bytecodes die Wordpad versucht als ASCII Chars zu deuten.

Und gehen tut es auf jeden Fall..... Ma.n muss sich nur etwas mit den Spezifikationen von obj- Dateien auseinandersetzen ;)
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

(Schachweltmeister Emanuel Lasker)