Das gleiche Thema gab is in der offiziellen Game Maker Community auch schonmal, wollte es aber nochmal in der Deutschen Community posten 
Es geht darum das der "Game Maker" "unprofessionell" klingen soll.
Ein einfaches Beispiel wäre :
Person 1 : Schau mal, mein neues Spiel !
Person 2 : Wie hast du denn das gemacht ?
Person 1 : Mit dem "Game Maker" !
Person 2 : Du hast dir dein Spiel doch bestimmt nur zusammengeklickt >.>
Der "Game Maker", mag zwar um ein vielfaches einfacher zu bedienen sein, als eine komplette richtige Programmiersprache, wie z.B. C++ in Verbindung mit DirectX.
Aber deshalb würde ich ihn nicht gleich als "1-Klick-Spiele-Generator" bezeichnen.
Die meisten Leute denken wenn man ihnen sagt "Ich habe mein Spiel mit dem Game Maker erstellt." das dass nicht besonders schwer war, und jeder X-Beliebige das auch kann.
Natürlich wissen WIR ( Die 1337 Game Maker Benutzer unter uns ;D ), das dies nur zu 50% zutrifft, man schaue sich nur mal "Park Racer 3D", oder "Necronomicon" von "WIN" an, diese Spiele erfordern einen gewissen "Skill" in Sachen Game Maker.
Was haltet ihr von dem Thema ?
Klingt der "Game Maker" absolut unprofessionell ?
Ich danke euch für eure Antworten ;D
MfG Shadow

Es geht darum das der "Game Maker" "unprofessionell" klingen soll.
Ein einfaches Beispiel wäre :
Person 1 : Schau mal, mein neues Spiel !
Person 2 : Wie hast du denn das gemacht ?
Person 1 : Mit dem "Game Maker" !
Person 2 : Du hast dir dein Spiel doch bestimmt nur zusammengeklickt >.>
Der "Game Maker", mag zwar um ein vielfaches einfacher zu bedienen sein, als eine komplette richtige Programmiersprache, wie z.B. C++ in Verbindung mit DirectX.
Aber deshalb würde ich ihn nicht gleich als "1-Klick-Spiele-Generator" bezeichnen.
Die meisten Leute denken wenn man ihnen sagt "Ich habe mein Spiel mit dem Game Maker erstellt." das dass nicht besonders schwer war, und jeder X-Beliebige das auch kann.
Natürlich wissen WIR ( Die 1337 Game Maker Benutzer unter uns ;D ), das dies nur zu 50% zutrifft, man schaue sich nur mal "Park Racer 3D", oder "Necronomicon" von "WIN" an, diese Spiele erfordern einen gewissen "Skill" in Sachen Game Maker.
Was haltet ihr von dem Thema ?
Klingt der "Game Maker" absolut unprofessionell ?
Ich danke euch für eure Antworten ;D
MfG Shadow
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadowheart ()