View mit der Maus
-
-
ganz einfach, ich nehme an du hast einen objekt als mauszeiger und nicht den normalen? sonst geht es net (zumindest wüst ich nicht).
du gehst einfach im room fenster unter views und stelts auf dem view ein das dem mauszeiger folgen soll, folla an objekt: maus und experimentierst ein bischen mit der weite des bildschirm aus.
sry ich weiß ist ein bischen miserabel geschrieben hoffe du schafst es trotsdem.Nobody is perfect (-:
"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl -
-
ich habe mal schnell sowas gemacht (hoffe ich habe dcih richtig verstanden)
gibts hier:
webmasterhosting.de/nobody-86/mausview%20example.gmd
ps: wir in einer woche gelöscht da ich den platz brauch, oder sag mir einfach bescheid wen ichs wieder rausnehmen kannNobody is perfect (-:
"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl -
-
ich glaube das habe ich nicht richtig verstanden, was einst du mit statusleiste? statusleisten sind normalaweise an inhiten (lebenspunke/ mana usw...) was soll die maus den für eine statusleiste haben?
edit:
kan ich das example jetzt löschen?Nobody is perfect (-:
"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst FerstlDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobody-86 ()
-
nein nicht die maus.
Sicherlich kennst du aufbauspiele oder so was wo du immer noch so eine leiste mit dir rum trägt (daten von kriegern, häuser daten) und so eine ist im raum (die ist kleiner als der raum aber genau so groß wie der view Siehe hier. oberstes bild diese Leisten sollen immer dort sein wo sie sind (oben im fenster) selbst wenn sich die maus wegbewegt. -
Ich nehme an die Leisten werden von irgendnem "controller" object im draw event gedrawt?
dann schreibst du vor jede x koordinate view_left[0]+
und vor jede y coordinate view_top[0]+ -
-
müsste es eigentlich...
was passiert denn/denn nicht? -
-
achso...
bei allen Objekten die sich mit dem View mitbeewegen sollen musst du im begin Step Event das machen:
und im end step event:
das müsste gehen...dann funktioniert bei diesn Objekten auch das Speed und so... -
-
Tatata! Hatte dieses Problem früher auch mal, da hab ich mich jetzt an die Arbeit gemacht und gemerkt das ich es mittlerweile kann! Wollt das Einheiten-Plazieren auch noch einbauen (Hätte aber noch länger gedauert, also frag mich falls dich des auch interessiert.).
Also hier Mouse View Example mit view-folgenden Objekten (Etwas umständlich ausgedrückt, kurz gesagt: Das ist waste willst. ^^).
RTS Basic Example (Not zipped)
Credit wäre sehr nett. :happy:
Edit: Agna, hab deinen Cursor benutzt, macht das was?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lehner ()
-
Edit: Agna, hab deinen Cursor benutzt, macht das was?
Curosr? welchen Cursor? ...achden von Line Wars...Passt scho^^
sind ja nur ein Paar linien^^ -
-
Benutzer online 1
1 Besucher