Einige GameMakerspiele spielen keine MP3s ab!

• Einige GameMakerspiele spielen keine MP3s ab!

Ich hab dieses Problem schon bei einigen Spielen gehabt und so langsam geht es mir auf den Keks... und ich in der Boardsuche nichts finde...
      Es gibt einige GameMakerspiele in denen die eigendlich abzuspielenden MP3 Sounds/Musik durch so ein "fluckern" ersetzt wird. Jedoch es auch schon vorgekommen das andere Spiele ebenfalls mit MP3-Gezeugs sich im Spiel abspielen lies.
      Woran kann das liegen das ich statt der MP3s in einigen Spielen dieses "fluckern" höre? Hat jemand ein ähnliches Problem und kennt jemand eine Lösung für diesen mist?

Danke im Voraus...
    • Game Maker nutzt bei MP3s den auf dem PC installierten Media Player. Je nach Zustand dessen murkst das aber übelst rum, deswegen empfehle ich generell bei anderen Format als Wav und Midi auf Dlls zu setzen. Leider interessiert sich keiner für Kompatibilität und alle gehen davon aus, was bei ihnen geht geht überall.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • d.h. ich kann den schönen Sound vergessen, wenn ich nicht am Player rumbastel. Weisst du vielleicht ob man dafür was verändern kann oder ob sich da überhaupt was verstellen lässt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky90 ()

• das hatte ich auch mal, als ich ne neue version vom windows media player installiert habe.(war im update dabei)
      dann konnte ich mitm gm keine mp3 dateien mehr abspielen.
      nach der uninstallation und installation von 8.1(oder so ähnlich) gings wieder.

edit: was verbessert

edit2, wollte nich spammen deshalb schreib ichs hier rein:
      es ist der WINDOOF media player^^ was meinst was die den ganzen tag "verbessern"
      Original von windoof lead programmierer
      also als erstes neue bugs einfügen, dann den bug von version 95 nochmal rein.

xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Genesis ()

• Dann liegts an der Version. Ich hab die 10.0 alsodie neuste was es momentan gibt. Aber eigendlich sollten höhere Versionen Verbesserungen in der Programmstruktur bedeuten (und auch die Verkomplitizierung des Programms)... :D ... und nicht das Programm in diesem Sinne ungebräuchlich zu machen...
    • Es liegt nicht nur am Media Player sondern an der Kombi GM und Media Player Version die er nicht kennt. Das Abspielen von MP3 ist äußerst ungünstig gelöst, das hätte Mark besser machen können.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Benutzer online 1

1 Besucher