Werbung in GM Spielen?

• Werbung in GM Spielen?

Hallo,
      ich wollte mal fragen ob man Werbeplakate (also mit richtigen Grafiken z.B. für ein Burgerspiel dann von MC Donald's) in seine Spiele einbauen darf. Dürfte man dies so tun und einfach Grafiken von Konzernen verwenden oder sollte man diese um Erlaubnis fragen oder es lieber ganz sein lassen? Denn immerhin wirbt man ja mit diesen Grafiken für den Konzern.
    • ich würd erstmal grundsätzlich NEIN sagen, weil diese bilder sind doch bestimmt urheberrechtlich geschützt. außerdem: wenn dein Bild mcdonalds in irgendeiner form schlecht machen würde dann bestimmt ned.

und gab es nicht auch mal eine burger king werbung (vergleich hat ein bissl ähnlichkeit) wo der eine gefragt hat: wie teuer is das denn? und dann wurde gesgat wir sind doch ned bei ** ******. am anfang ham die noch mcdonald gesgat, is aber dann abgeschafft worde. damit mein ich jetzt das man das ned darf...........sonst hätten dies ja ned weg gemacht....
      (wie gesagt, ist nur ein kleiner vergleich(wenn man das vergleich nennen draf))
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :heul: :para:
    • Also, rechtlich gesehen darfst du das nicht, aber welchen Konzern stört schon dein kleines Spiel?
      Mc Donald´s hat sogar (wirklich, kein Scherz!) die Form der Frittenschachtel patentieren lassen. Rechtlich gesehen darfst du also nicht mal ne Pommesbox designen, die so aussieht, wie die bei Mc Donald´s.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • @ F.S ich glaube das ja net mit der Pommeschachtel. Der Vater von meinem Kumpel meint das geht gar net weil man NUR TECHNISCHE erfindungen Patentieren lassen kann.

Er sagte auch das man net einfach den Namen, Logo oder in der Richtung ohne die erlaubnis (ich würd ma sagen Schriftl.) von MC Donalds.
      MfG tricktickler
      Dieser Beitrag wurde 1993 mal editiert, zum letzten Mal von tricktickler: Morgen, 25:60

Frag doch OnkelGoogle
    • was würde ich darum geben das gesicht eines mc donalds angestelten zu sehen, wen er eine e-mail liest in der gefragt wird, ob man das mc logo in einem spiel benutzen darf 'rofl'.
      ich denke er/sie wird sich nicht bemühen, und sie grußlus lösche.
      das soll aber jetzt nur meine vermutung. wen du es machst und was zurückbekommst, könntest du die antwort mail dan hier posten? (flast das rechtlich in ordnung ist.) ich würde es zugerne lesen.
      :) Nobody is perfect (-:

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
    • Original von Nobody-86
      was würde ich darum geben das gesicht eines mc donalds angestelten zu sehen, wen er eine e-mail liest in der gefragt wird, ob man das mc logo in einem spiel benutzen darf 'rofl'.
      ich denke er/sie wird sich nicht bemühen, und sie grußlus lösche.
      das soll aber jetzt nur meine vermutung. wen du es machst und was zurückbekommst, könntest du die antwort mail dan hier posten? (flast das rechtlich in ordnung ist.) ich würde es zugerne lesen.

ich glaub das ist nicht erlaubt.....

"postgeheimnis" oder so ^^

er müsste erst um erlaubnis einer veröffentlichung fragen
    • Außerdem würde ich es sowieso nicht veröffentlichen, da es eine Sache zwischen dem Konzern und mir ist. Falls ich aber MC Donalds kontaktiere und sie es erlauben würden (was ich nicht denke), würde ich es den Interessenten evtl. per PM sagen.
      Obwohl ich im Moment eher glaube, dass ich das Ganze jetzt lasse und halt selber ein Plakat entwerfe, dass NICHT MC Donals ähnelt, da ich kein Problem mit ihnen kriegen will.
    • Benutzer online 1

1 Besucher