Vom objekt aus gemessen

  • Vom objekt aus gemessen

    ihr kennt das ja, dieses kleine kästchen wo man den hacken reinmachen kann mit dem mann bewirkt das nicht von null sondern von z.B. dem x-wert des objektes weitergerechnet wird.
    Aber wie macht man das in gml. hmm ich bekomme das ihrgentwie nicht hin. Habs auch noch nie wirklich gebraucht ^^ aber jetzt ist es so weit:

    GML-Quellcode

    1. if collision_point(0,oBlock_y+16,oGuy)
    2. {
    3. sprite_index=sBlockspin;
    4. }


    Jo, das ist falsch aber so war mein versuch. Könnt ihr mich aufklären was ich da falsch habe.
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  • Cool danke für die schnelle Antwort.

    jetzt weis ich auch was dieses "prec" in der hilfe heißt.

    Ok das problem ist gelöst aber ich wüsste noch gerne was das "notme" bedeutet also da wo du false reingeschrieben hast.
    Falls es nicht verständlich geworden ist von was ich hier fassler:

    GML-Quellcode

    1. collision_point(x,y,obj,prec,notme)
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