Object Beschleunigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Object Beschleunigung

Hallo, ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe für mein Jump 'n Run im Stil von Zool oder Sonic. Wie kann man einen Hauptcharakter beschleunigen? Er soll immer schneller werden , je länger man eine bestimmte Taste drücktl.
  • Mach nen Keyboard Event auf deine Taste.
    Dann erhöhst du die Variable speed deines Objektes um den gewünschten Wert, verwende dazu das Icon mit dem du Variablen einen Wert gibst, nehme speed als Variable, stelle die gewünschte Beschleunigung ein und mache ein Häkchen bei "relative".
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Danke hast mir sehr geholfen, hatte bisher nur mit jump to a relativeve Position versuch,t jetzt kann meine Hauptfigur nach rechts und links Laufen mit Beschleunigung und Springen mit Höhen- und Weitensteigerung bei Schwerkraft, aber wie kann ich für alle Rchtungen ein Geschwindigkeitslimit festlegen ich finde keine Lösung. Es wird immer schneller und weiter und höher ohne ein Limit.