namenseingabe als global.variable

  • namenseingabe als global.variable

    hi leuz,

    aaalso ich habe leider keine lösung zu meine prob gefunden, deshalb poste ich hier.

    der spieler wird aufgefordert, eine namenseingabe für ein objekt zu machen. zb baum.
    dieses wort soll dann als global.variable gespeichert werden und jederzeit aufrufbar sein.

    zur eingabe: ich habe es mit get_integer versucht aber das ist scheinbar nur für zahlen.
    zur variable: ist es überhaupt möglich diese dauernd aufzurufen? vllt mit var a = global.variable oder so?


    danke schonmal
    spinz


  • im create_event musst du erstmal die globale variabel erstellen:

    GML-Quellcode

    1. global.variabelname = ""


    dann irgendwo, kann auch im creat_event passieren kommt die eingabe:

    GML-Quellcode

    1. global.variabelname = get_string("Den namen eingeben:",global.variabelname)


    so ungefähr müsste es gehen^^
    *gähn*
  • Benutzer online 1

    1 Besucher