jawolldi, brauch ma wieder n bisserl hife 
aaalso ...
ich möchte gerne einen 3D-hintergrund basteln
nich gleich erschrecken hehe ...
ganz simpel ... zB einfach ne wand in einem bestimmten Winkel die herrunterscrollt etc.
nun will ich halt wissen wie ich es hinkriege ... im vordergund wirds sinfach normale objekte geben die sich ganz gewöhnlich verhalten sollen.
ich hab mir den d3d befehlen rumgespielt, und irgendwie auch das hingekriegt was ich wollte.
allerdings verhallten sich dann objekte nich mehr ganz so wie sie sollten, objekte mit verschidenen depths haben collisionsfehler etc., ich nehme an es liegt daran das die 3-dimensional gesehen hintereinander wären oder so, kA ich hab keinen plan von d3d xD
wie kann ich jedenfalls ganz simpel wände/simple formen in den hintergrund bauen?
sollte alles möglichst flexibel sein.
gibts vlt ein tut dazu?
oder zu den d3d befehlen im allgemeinen?
gracias

aaalso ...
ich möchte gerne einen 3D-hintergrund basteln

ganz simpel ... zB einfach ne wand in einem bestimmten Winkel die herrunterscrollt etc.
nun will ich halt wissen wie ich es hinkriege ... im vordergund wirds sinfach normale objekte geben die sich ganz gewöhnlich verhalten sollen.
ich hab mir den d3d befehlen rumgespielt, und irgendwie auch das hingekriegt was ich wollte.
allerdings verhallten sich dann objekte nich mehr ganz so wie sie sollten, objekte mit verschidenen depths haben collisionsfehler etc., ich nehme an es liegt daran das die 3-dimensional gesehen hintereinander wären oder so, kA ich hab keinen plan von d3d xD
wie kann ich jedenfalls ganz simpel wände/simple formen in den hintergrund bauen?
sollte alles möglichst flexibel sein.
gibts vlt ein tut dazu?
oder zu den d3d befehlen im allgemeinen?
gracias

Es gibt immer eine angenehmere Art sich anwidern zu lassen.
Im Ernst!