Kollisionsproblem

  • Kollisionsproblem

    Ich habe die objects obj_bat(schläger) und obj_wall. das bat folgt mit x=mouse_x der maus und soll bei der Kollision mit obj_wall stoppen. Ich hab schon alles ausprobiert aber meine Lösungen waren entweder nicht funktionsfähig oder einfach zu schlecht um damit zu spielen.
  • RE: Kollisionsproblem

    Ins Step-Event des Schlägers:

    GML-Quellcode

    1. if(!collision_line(x,y,mouse_x,y,obj_wall,true,true))
    2. {
    3. x=mouse_x;
    4. }
    Das sollte funktionieren ;)

    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Es heißt natürlich "true" und nicht "ture"

    GML-Quellcode

    1. if(!collision_line(x,y,mouse_x,y,obj_wall,true,true))
    2. {
    3. x=mouse_x;
    4. }


    Ich hoffe mal du kennst dich genug mit GML aus, sodas du den Fehler schon selber behoben hast.
    Falls nicht, habe ich dir das nochmal richtig aufgeschrieben.
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    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gm-freak ()

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