verfolgen und loslassen?

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  • in den create event von dem object das gehalten werden soll:

    GML-Quellcode

    1. gehalten=0;

    in den mouse press event:

    GML-Quellcode

    1. if(gehalten=0)
    2. {
    3. gehalten=1;
    4. }
    5. else
    6. {
    7. gehalten=0;
    8. }

    und im step event:

    GML-Quellcode

    1. if(gehalten=1)
    2. {
    3. x=mouse_x;
    4. y=mouse_y;
    5. }


    edit: ach ja sowas gehört in einfache fragen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • RE: verfolgen und loslassen?

    So(im create event muss eine variable variable entstanden sein)
    Diesen Code im step event
    Erstes Code:

    GML-Quellcode

    1. if mouse_check_button_pressed(mb_left) && variable = 0
    2. {
    3. variable = 1
    4. exit;
    5. }
    6. if mouse_check_button_pressed(mb_left) && variable = 1
    7. {
    8. variable = 0
    9. exit;
    10. }


    Und der zweite Code(nimm A oder B)
    A:

    GML-Quellcode

    1. if variable = 1
    2. {
    3. direction = (point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y))
    4. speed = (deinspeed)
    5. }

    So, ich hoffe ich war erster. Achja, wenn das object stehen bleiben soll, wenn es bei der Maus angekommen ist:
    B:

    GML-Quellcode

    1. if variable = 0
    2. speed = 0
    3. if variable = 1
    4. {
    5. if x != mouse_x && y != mouse_y
    6. {
    7. direction = (point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y))
    8. speed = (deinspeed)
    9. }
    10. else
    11. speed = 0
    12. }
    Alles anzeigen


    Edit: Irgendwie wurde mir Genesis' Beitrag gar nicht gezeigt... auf jeden Fall geht meine Lösung glaub ich besser auf deine Wünsche ein ;) ;)

    Edit2: Fehler berichtigt!

    Edit3: Hatte leider totalen Müll! Noch mal berichtigt :motz:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von woku ()

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