Game Maker Games in der Computer Bild Spiele
-
-
Ich kann mir sogar gut vorstellen das man bei der Computer Bild recht gute Möglichkeiten hat sein Spiel (sofern es gut ist) zu publizieren.
Ich mein die hätten öfter mal ein paar Gratisspiele auf ihrer Heft CD.
Die Jungs von Poke53280 haben ihr Spiel Takatis auch darüber laufen lassen.Viel Geld (wenn überhaupt) wird da zwar nicht rausspringen aber wenn man die nur verbreiten will ist das sicherlich praktisch.
Man könnte aber generell mal einige Zeitschriften die eine CD/DVD inne haben anschreiben.Die Spiele sind ja oftmals nicht so gross so das ich da eigentlich kein Hinderniss sehe. -
auch bei gamestar is oft bei den leserspielen was mim game maker gemachtes, so verwunderlich is des imo doch garnich, mim GM sin schon gute spiele möglich. (sieht ma ja bei evelnet)
-
Sogar Rm2k-Spiele finden es in die Hefte bei uns. Das klingt jetzt böse, aber zum Teil sind die ziemlich anspruchslos, wenn man bedenkt, dass der rm2k so ne wackelige rechtslage hat.
Wobei man nicht erwarten kann, Geld von denen zu kriegen, dafür, dass das Spiel von einem auf der CD erscheint.
Achja, by the way:
Ich habe mir ne englische Nintendo-Zeitschrift in England geholt und auf einer der letzten Seiten berichten sie am rande von Daniel Barras. Klingelts? Das ist der, der mit dem GM das zelda OOT in 2D macht. Wie klein die Welt doch ist :D. -
Original von MewX
Sogar Rm2k-Spiele finden es in die Hefte bei uns. Das klingt jetzt böse, aber zum Teil sind die ziemlich anspruchslos, wenn man bedenkt, dass der rm2k so ne wackelige rechtslage hat.
Wobei man nicht erwarten kann, Geld von denen zu kriegen, dafür, dass das Spiel von einem auf der CD erscheint.
Achja, by the way:
Ich habe mir ne englische Nintendo-Zeitschrift in England geholt und auf einer der letzten Seiten berichten sie am rande von Daniel Barras. Klingelts? Das ist der, der mit dem GM das zelda OOT in 2D macht. Wie klein die Welt doch ist :D.
Tja, den hats erwischt wegen Copyright Verletzung. Siehe auch hier: zeldauniverse.net/index.php?ac…news&showcomments=1&id=50"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
Original von MewX
Achja, by the way:
Ich habe mir ne englische Nintendo-Zeitschrift in England geholt und auf einer der letzten Seiten berichten sie am rande von Daniel Barras. Klingelts? Das ist der, der mit dem GM das zelda OOT in 2D macht. Wie klein die Welt doch ist :D.
Ja, RM2k Spiele sind häufiger auf der Bravo Screenfun.
Einige waren ganz gut, z.B.: Unterwegs in Düsterburg
Mir ist auch aufgefallen das GM Spiele auf der Computerbild Spiele waren.❧ -
Unterwegs in Düsterburg habe ich nur den ein paar Minuten gespielt, aus dem einfachen Grund, dass ich schon wusste, was die Figuren sagen würden. Das Spiel mag zwar ganz nett sein, aber zumindest der Anfang ist echt einem Trivialroman gleich.
-
Nunja, diese Spiel kann man aber nicht nach dem Anfang beurteilen, die Story ist recht langwierig. Richtig spannend wird es erst ab Kapitel 2, wo man dann in Düsterburg (Stadt) ist."Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
Ich habs schon 2mal durch.
Die Story ist echt langwierig.
ber es macht Spaß!
Vorallem lustig ist Düsterburg, in der Stadtwache!
Rede mit dem Wärter.
Er fragt was los ist.
Jetzt kann man sich selbst anzeigen, und sagen,
das man etwas gemacht!
Really funny!❧ -
Ich hab auch schon mal dran gedacht ein Spiel zu ner Zeitschrift zuschicken, sollte dann aber gut sein, damit die Leute da draußen auch Spass dran haben. Ich glaube früher war der RM2K sogar mal auf ner Screenfun ....SSS klingt zwar unglaublich, ist aber so !
-
Glaube ich nicht!
Sie haben in einer Ausgabe geschrieben
(im RM2k Tutorial) das sie ihn wegen der
schlechten rechtslage nicht auf die CD packen wollen.❧ -
Dann wars vielleicht auf irgend einer anderen Zeitschrift, oder ich hab was falsches gehörtSSS klingt zwar unglaublich, ist aber so !
-
Original von SSS
Dann wars vielleicht auf irgend einer anderen Zeitschrift, oder ich hab was falsches gehört
Nene, du hast schon recht. Der RpGMaker war darmals auf ner Screenfun drauf, da bin ich mir zu 100% sicher . (das war afaik noch bevor Enterbrain de 2k3er angekündigt hat; kann also seine, dass sie in einer späteren Ausgabe das geschrieben haben, was boxxar gepostet hat)www.glowingorb.de
„Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO“
(Schachweltmeister Emanuel Lasker)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glowing Orb ()
-
Yep, die Ausgabe war schon alt, hatte also doch RECHT ...MuahahaSSS klingt zwar unglaublich, ist aber so !
-
Komisch!
Verstehe ich nicht.
Bravo Screenfun ist auch shit!
Mal machen sie das eine, mal das anfdere!❧