views

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich hab folgendes prob.: Ich hab ein View gemacht. So nun habe ich auf diesen View buttons(Objekte) draufgemacht. So wenn ich normaler weise über ein Button mit dem Mauszeiger fahre verändert sich der Sprite. Nur wenn der auf den View ist, verändert sich nix. Könnt ihr mir da bitte helfen?
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
    Kurz: Ich bin geil!

• ok fehler gefunden:
    du hast dein objekt gamer. das löscht und erstellt i jedem draw event deine buttons neu
    d.h. es kommt gar nicht zum spritechange weil nachdem das sprite geändert wurde wird das objekt ja gelöscht
    du wiilsst damit sicherlich dafür sorgen, dass die buttons immer oben am bildschirm sind,egal wo das view ist?
    dann setz einfach die aktionen, des create-events deiner buttons (variable x=viewxview usw.) ins step event und nur das changesprite ins create event
    hab deine datei geändert
    schau dirs für menübutton mal an!
    Dateien
    • datei.rar

(63,98 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Brauche immer noch Grafiken für mein Space-Game (StarAge), Thread zum Game
    Bitte melden!
    Thread zu Resourcen
  • hmm gut nur zieht der button nach. ich möcht es aber so haben das er fest am Standort bleibt und sich nicht bewegt!
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.

• das hab ich schonmal gemacht nur drawed er nicht auf den view sozusagen. wenn man mal runter scrollt und wieder hoch ist alles voller buttons!

• Benutzer online 1

1 Besucher