info text bei button (mouseenter)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• info text bei button (mouseenter)

hi leuz,

also ich hab folgendes problem:
    ich habe für mein spiel verschiedene buttons gemacht. jeder button besteht aus 3 spritest. (normal, over, pressed) jetzt möchte ich, dass wenn man über einen button geht, ein info text dazu angezeigt wird.
    also habe ich unter mouse enter noch einen code eingefügt, mit

GML-Quellcode

1. draw_text(x, y, "Bla bla bla blubb");

Das Problem ist nur, das er den Text nicht anzeigt. Aslo hab ich versucht es über ein extra draw-event zu machen, und versucht, den text anzeigen zu lassen, wenn die maus über dem button ist. doch leider geht das irgendwie nicht -.-

also meine frage: wie bekomme ich es hin, dass man über ein if statement angibt, wenn die maus über einem bestimmten objekt ist?

danke schonmal
    spinz

• also im step-event klappts nicht.
    im draw-event wird der text zwar angezeit wenn ich drüber geh, dafür wird der button nicht mehr angezeigt ?(

@Flamefire
    habs gerade erst gesehn ^^
    also ich hab das versucht, aber leider ist der button dann leider auch nicht sichtbar, wenn ich das draw_text ins draw-event schreib.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spinz ()

• Sobald du was ins Draw Event schreibst, wird die Standard-Sprite-Zeichnen-Aktion ausgeschaltet, die kannst du aber selber wieder einfügen (einfach diese Zeile an die erste Stelle im Draw Event kopieren):

GML-Quellcode

1. draw_sprite_ext(sprite_index,image_index,x,y,image_xscale,image_yscale,image_angle,image_blend,image_alpha);

Das übernimmt auch alle Effekte, wie Skalierung, Rotation aus den entsprechenden Variablen.
    Für simple Grafiken tut es das eigentlich aber auch:

GML-Quellcode

1. draw_sprite(sprite_index,image_index,x,y);
    Einige meiner Spiele:
  • Benutzer online 1

1 Besucher