Global Game Setings -->Interpolate ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Global Game Setings -->Interpolate ...

In den Optionen Game Seting kann man einstellen wie groß das Spielbild sein soll. und den resttkann mann mit einer farbe belegen, geht das aber auch das ich da ein Bild nutzen kann ??? kann mir da jemand weiterhelfen ???

Edit --> Rechtschreibung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trgirl ()

• RE: geme Settings -->Interpolate ...

Ich hab noch nie eine Frage gelesen, die ich so überhaupt nicht verstanden habe, wie die hier. Was meinst du mit Sielbild? Was hat das mit Interpolate zu tun? Was willst du letztendlich für ein Ergebnis? Und müssen ca. 10 Rechtschreibfehler innerhalb weniger Sätze sein?
    Einige meiner Spiele:
  • Ok die Frage nochmal etwas eindeutiger:

Es gibt unter der Option Global Game Setting eine Option wo ich die größe des Screen des Spieles einstellen kann, und dann kann ich unter : Interpolate colors between pixels Color outside the room region: die Farbe einstellen aber ich möchte da ein Hintergrundbild haben . Meine Frage: Wie funktioniert das ?

sorry für dieRechtschreibe fehler und die Gramatik , aber ein Problem zu schildern liegt mir nicht ganz , sorry
  • was du auf jeden fall kannst ist sprites (backgrounds weiß ich nicht)
    außerhalb des raums drawen.

da der raum nur eine fiktive fläche ist auf der man arbeitet

eine andere möglichkeit währe:
    innerhalb des raums schon einen rahmen zu machen
    (kommt halt dauf an wozu du das brauchst)

ciao
    iTeM
  • So wie ich das verstanden hab möchtest du einen Rahmen um das Spielgeschehen machen. Da würde ich dir ganz einfach empfehlen (ich glaube das meinte item auch schon) einen Sprite aussen rum zu klatschen.
    Dann lässt du diesen Rahmen einfach immer den x- und y-Werten folgen.
    Und Interpolate Colors between pixels hat damit garnix zu tun. Das ist einfach ne grafische Einstellung. Wenn das an ist werden die Pixel einfach weicher gezeichnet (sofern die Pixel nicht den genauen Pixeln zB eines Flachbildschirms entsprechen) .
  • so ganz ist das Beispiel icht wie ich meinte ... abertrozdem danke für die mühe. ich möchte den rahmen immer sehen und in der mitte sehe ich das spiel ... der rahmen dürfte sich also nicht bewegen ...

edit eventuell muss man dazusagen das ich gm 6.1 nutze ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trgirl ()