mplay tipp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mplay tipp

Wenn du ein M-play (Multiplayer-Spiel) machen willst, aber kein Netzwerk
      hast, kannst du es doch Testen:
      Du startest es 2-mal und baust eine verbinung mit deiner Nummer auf!
      Klapt!

Das ist gut wenn du es mit ein Freund über Internet spielen will ,aber
      es vorher noch testen willst!
      (Ist etwas umständlich aber besser als es jedes mal mit deinen Freund über´s Internet zu testen!) :lol:
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
    • da gibts aba das problem, dass du wenn du das game zweimal startest zwar zocken kannst es aber nicht klargestellt ist ob das auch übrs internet geht. Wenn man einen Router hat und das game 2 mal startet erkennt der, dass das vom gleichen pc aus geschieht und lässt es zu. Übers internet sinds aber 2 pcs und es ist nicht klargestellt ob die ports freigegeben sind. Dann kann man sich nämlich nich verbinden.
    • diese methode ist eigentlich nutzlos...

denn man hat in etwa 100mbit die sekunde an übertragungs rate wenn nicht mehr,
      und im inet grad mal 24kb upload oder so(bei dsl 2000)
      wenn man pro STEP etwa eine message senden würde könnte man es nicht im inet zoggen

das game würde dann nur laggen wie sonst was(room_speed*grösse des pakets=b/s)
      messages sind schneller als die mplay data read/write da man mehrere daten senden kann.

in irgendeinem mplay tut hab ich gelesen das man so wenig pakete wie möglich senden sollte und diese so klein wie möglich halten soll, weiss aber nichtmehr in welchem
    • es ist klar das man es zu erst am eigenen PC macht, so mache ich es auch per 127.0.0.1 ip. Aber damit kann man leider nicht testen ob es im Internet auch schnell genug ist, über lan wer es vielleicht kein Problem,aber Internet solltest man nicht jeden step etwas senden! Es gab hier auch mal ein Threat dazu, in der suche wird man es bestimmt finden.

[SIZE=2]

[/SIZE]
      *gähn*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The_Shadow3 ()

• Öhm... das hat weder etwas mit Leistung noch etwas mit Kompabilität zu tun. Denn vorher muss das Spiel ersteinmal fehlerfrei laufen. Und wenn man nicht gerade zwei PCs hat, ist das der einzige Weg. Ich habe diesen Trick zu GM5-Zeiten wie viele andere auch selber herausgefunden und hätte nicht ohne ihn gekonnt.
      Es kann nicht oft genug auf ihn hingewiesen werden, denn man findet ihn weder in der Hilfe noch in großen Tuts.
    • Benutzer online 1

1 Besucher