Haben OBJ, 3DS Dateien auch die Flächenmaterialien dabei?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haben OBJ, 3DS Dateien auch die Flächenmaterialien dabei?

Hallo,

bei
    D3D_Model_DRAW(Model,0,0,0,MeineTextur):

Wie komme ich zur originalen Textur die in der OBJ oder 3DS File ist?
    Ich hab die mit Mazipan importiert aber was gebe ich bei MeineTextur
    ein und was mache ich mit den .mov Files oder was sind die .MOV Files?
  • ei ei ei, das habe ich auch schon öfters erklärt ... .

also, obj dateien haben eine uv map gespeichert. ob das bei 3ds auc so ist weiß ich nicht, aber nimm halt obj, dan bist du auf der sicheren seite.
    kein mir bekannter medeler kan fernünftige d3dmodelle erstllen die man über d3d_model_load laden kan. es geht nur über einen kleinen umweg. -> andere erklärungen lesen.
    die modelle sind auserdem gespiegelt, warum? -> andere erklärungen nachlesen. darum musst du die uv textur ebenfalls spiegeln, sonst sitzt sie nicht richtig.
    beachte auserdem noch "." und "," ist windows auf deutsch gestellt, werden allekommastellen mit einem komma getrennt, das kan der gm nicht lesen, darum musst du alle durch punkte ersetzen.
    :) Nobody is perfect (-:

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • Original von Der Ostfriese
    moin
    WAS IST MAZIPAN ?( ?(

das ist ein converter, der einige bekannte 3d-formate in 3d-model-informationen konvertieren kann, die der Game Maker lesen kann. die suchfunktion hätte dir das aber auch beantworten können.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Benutzer online 1

1 Besucher