Grafikkartenproblem

• Grafikkartenproblem

Hallo alle zusammen,

an erster stelle möchte ich mal loswerden, dass ich verdammt froh darüber bin, nach einem halben jahr (und einem neuen job verbunden mit umzug) endlich wieder on und im forum zu sein.

ok, nun zu meinem problem. ich arbeite an einem game mit dem gm6. die engine ist fertig und nun habe ich es einem tester mit einer "low-end-maschine" gegeben, der mir prompt von dieser fehlermeldung berichtete:
      Failed to allocate back-buffer. Your graphic card may not have enough memory.

eigentlich sollte doch eine 32mb-grafikkarte für derartige spiele (vergleichbar mit bomberman) ausreichen. gibt es eine grundvoraussetzung, die für mit dem gamemaker programmierte games von nöten ist? kann es evtl auch an etwas anderem liegen? der tester ist programmierer bei ashampoo (c/c++) und hat das ganze auch studiert. dementsprechend wenig hält er vom gamemaker und kann es mir daher auch nicht erklären.

danke schonmal..
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Hatte mal nach dem neuaufsetzen meines computers dasselbe problem und obwohl die Fehlermeldung nicht wirklich passt hab ich nur vergessen Direct X zu installieren. Vllt hat dein Betatester auch kein directx.

mfg sion
      "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
    • Es muss mindestens DirectX 8 installiert sein und die Grafikkarte muss treibermäßig vernünftig DX 8 können.
      Desweiteren geht der Game Maker und dessen Spiele nicht auf S3 *Savage Karten, da deren DX 8 Implementierung sehr fehlerhaft ist.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • gut, damit wär ja die frage geklärt. ich danke euch allen!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Benutzer online 1

1 Besucher