Asterix-Spiel: Idefix’ Weltreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asterix-Spiel: Idefix’ Weltreise

      Idefix’ Weltreise

      Beschreibung:
      Bei Idefix’ Weltreise begleitest du den treuen Gefährten von Obelix bei der Suche nach seinem Fressnapf und bereist 12 Länder auf seiner Route quer durch die antike Welt.
      Das Spiel besteht aus 12 Ländern, die jeweils durch zwei Zwischenlevel verbunden sind, die keinem Land zugeordnet sind. Insgesamt sind es 40 Level, da es auch noch jeweils drei Piraten- und Räuberlevel gibt. Auf neue Gefahren wird direkt vor jedem Land hingewiesen.

      Ziel:
      Beim Start eines neuen Spiels fängst du mit deiner Reise im Dorf der Gallier an. Dein Ziel ist es, eine vorgegebene Fläche mit der Spielfigur abzugrenzen und dabei darauf zu achten, dass sich während des Abgrenzens dein Weg sich nicht mit der laufenden Spielfigur kreuzt und die verfügbare Spielzeit nicht überschritten wird.

      Screenshot:


      Download:
      lupus42.lu.ohost.de/idefix/html/download.php

      Sonstiges
      Mehr Infos, eine ausführliche Hilfe, ein Gewinnspiel, eine Online-Bestenliste und eine Kartensammlung gibt es unter: Idefix’ Weltreise

      Gruß, Lupus42
    • Bam! Erster Post, gutes Spiel... wenn's doch bloß bei jedem so aussähe! Installation stört nicht, kann man mit Leben.

      Als ich den Titel sah war meine erste Frage, wie's mit der Lizenz aussieht. Gut dass auf die Schöpfer der Comics hingewiesen wird, machen nicht viele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

    • Gefällt mir sehr das Spiel. Es erinnert mich an ein Handygame, das ich mal hatte. Vorallem der Leveleditor macht Pluspunkte. Ja so für zwischendurch ist das ganz ok aber grafisch super.
      `·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`·.¸¸.¤*¨¨*

      /\_/\ / )
      (°_0)|)
      (><)//
      // \\
      <-This is 'Eichhörnchen'. Copy 'Eichhörnchen' into your Signature to help him on his way to world domination.
    • Hallo,

      vielen Dank für das Lob! :)

      Welche Lizenz bietet sich denn in so einem Fall am besten an?

      Ich habe nur am Anfang diesen Nutzungsvertrag, weil ich mal andere Spiele von mir auf Download-Servern wiedergefunden habe, die auf meinen eigenen Webspace verlinkt haben. Hätte ich es nicht am selben Tag in meinen Logs gemerkt, wäre ich fast über mein Traffic-Limit gekommen wäre - was 'ne Menge Geld kostet. X(

      Gruß, Lupus42

      PS: Man kann eigene Level auch online tauschen: Karte einsenden
    • Find ich richtig gut das spiel!
      Hab aber schon diverse clones gespielt...

      Zwei punkte die ich bemängeln kann:
      Keine musik (wird schnell langweilig)
      Das Verlangsamungs-Gift(?) verlangsamt das ganze spiel. Ist das so gedacht?

      Und sonst:
      immer weiter so ;)
      "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
    • Also ein Plus gibt auf jeden Fall schonmal das Thema!
      Asterix ist einfach geil!!!
      Passt ja jetzt genau auch zum neuem Kinofilm von Asterix!!!
      Die Spielidee ansich gibts zwar schon, ist aber trotzdem gut umgesetzt.
      Die Grafik ist auch in Ordnung.

      Besondere Pluspunkte geben natürlich der Leveleditor und die Onlinehighscore!!!!

      Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, wie schon gesagt, dass eine Backgroundmusic fehlt und die Sounds gefallen mir nicht ganz so.

      Dieses Autsch kann einem schon nerven....

      Aber ansonsten sehr gut!!! :D
      9/10
    • Das Spielprinzip an sich ist auf jeden Fall gut umgesetzt und macht Spaß. Was mich allerdings stört, ist die Grafik: Die Objekte sind nicht animiert und passen auch nicht sonderlich gut zusammen. Rumfliegende Köpfe, sowas hatte ich eher bei Splatter-Comics als bei Asterix erwartet... Na gut, das kann man noch hinnehmen, aber wenigstens der Idefix hätte gut ein paar Animationen vertragen können.
      Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir das Spiel wesentlich besser gefallen würde, wenn sämtliche Grafiken eigene wären und Asterix gar nicht als Szenario herhalten hätte müssen, sondern etwas selbst entwickeltes.
      Einige meiner Spiele:
    • Ich stimme interceptor nicht zu!
      Mir ist eigentlcih die semmtliche Grafik im spiel egal. Schon gut man könnte schon was besseres raus machen aber hauptsache der spiel spaß ist da! Und das is er auch!
      Ich finde das spiel cool, obwohl ich das schonmal gesehn hatte nur in schwarz grün :D und ohne bilder.
      Aber jeden das seine.

      Ich finde das spiel klasse!
    • Vor allem stört mich Interceptors Vorwurf wegen dem Asterix-Szenario. Ich finde man hat durchaus ein Recht "Fanspiele" zu machen. Ich bin etwa Fan vom Punisher und habe entsprechend mal an einem Punisher-Skin für UT gearbeitet, ist das jetzt schlecht? Hätte ich lieber einen eigenen Char desigenen sollen? Ich finde es eigentlich toll mit dem Szenario. Aber mit den Köpfen die Sache... da vertrete ich Interceptors Meinung schon ein bißchen. Grafik aber: Reicht aus. Ich nehme an die Ambitionen waren bei dem Spiel ja sowieso nicht dermaßen hoch, oder? Wie gesagt: Ich habe eigentlich nichts an dem Spiel wirklich zu bemängeln.
    • habs auch grad mal gezockt und war sofort begeistert von dem Spiel, denn es versteht wirklich längere Zeit zu motivieren. Dass die Grafik nicht animiert ist stört mich wie F4LLOUT ebenfalls relativ wenig. Wenn der Spielspaß stimmt reicht mir das vollkommen aus und dies ist in diesem Spiel definitiv der Fall. Meinen Glückwunsch!
    • Gut, Fanspiele sind ja ok, wenn auch nicht von mir bevorzugt. Aber wenn es einen einschränkt, weil man nur Grafiken hernehmen kann, die man aus Zeichnungen des Originals bekommt und deshalb auf Animationen verzichtet, dann finde ich schon, dass das Szenario ein Nachteil für das Spiel darstellt. Dann lieber komplett selbst erstellte animierte Grafiken, die nichts ähnlich sehen müssen.

      PS.: Das Spiel ist ja trotzdem gut...
      Einige meiner Spiele:
    • Hallo,

      habe gerade bemerkt, dass schon eine kleine Diskussion um mein Spiel gibt :happy: und da muss ich doch auch selbst noch meinen Senf dazugeben ...

      Original von Sion
      Zwei Punkte, die ich bemängeln kann:
      Keine Musik (wird schnell langweilig).
      Das Verlangsamungs-Gift verlangsamt das ganze Spiel. Ist das so gedacht?

      Die fehlende Musik fehlt, da ich selbst keine Fähigkeiten in dieser Richtung habe und sonst keine Ahnung habe, wo ich gute Musik bekomme. Außerdem wäre die Datei noch ein wenig größer geworden ... (was im Zeitalter von DSL und Flatrates aber nicht das große Knock-Out-Kriterium gewesen wäre).
      Das mit dem Verlangsamungstrank ist so gedacht – dieses Mali ist schon schwierig genug, da die Zeit weiterläuft.

      Original von interceptor
      Die Objekte sind nicht animiert, [...] wenigstens der Idefix hätte gut ein paar Animationen vertragen können.

      Auch hier kann ich keine Fähigkeiten vorweisen und da habe ich es mit den Animationen lieber gleich gelassen.

      Vielleicht wird es später bei einem Update Musik und Animationen geben (standen auch vorher schon auf meinem Wunschzettel :D). Aber das steht noch in den Sternen.

      Gruß, Lupus42

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus42 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher