VARGEN-Der GML Variablen generator

• VARGEN-Der GML Variablen generator

Hallo Leute,
      hab mir mal ein bisschen zeit genommen und einen Variablen-Generator gebastelt. Einfaches tool mit folgendem Zweck:
      Einen Haufen Durchnummerierter Variablen zu erstellen und in einer externen Datei abzuspeichern.
      Folgendes ist möglich:
      Auswahl zwischen global und nicht globalen variablen,
      name der variablen
      anzahl der variablen

zusätzlich wird hinter jede variable in der textdatei noch ein =0 gesetzt

Hab ich eigentlich nur gemacht, da ich bei meinem mapeditor mal nen haufen variablen auf 0 setzen musste^^

kritik, fragen und anregungen/verbesserungen hier rein.

Download VARGEN

Eins noch: Wieso ist das ding über 1mb gross?
      (ist 1objekt und ein 6mal6pixel grosser raum :D)

so far, sion
      "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
    • weil beim GM ein Programm/Game immer mind.. 1MB groß ist!

ich würde das tool gerne auf meinen Webspace laden damit es mehr laden weil ich auch kein bock hab bei den meisten games immer zu rapidshar zu gehen!
      darf ich es auf meinen Space laden? wenn ja editiere ich gleich den link hier rein!

MfG Tricktickler
      Dieser Beitrag wurde 1993 mal editiert, zum letzten Mal von tricktickler: Morgen, 25:60

Frag doch OnkelGoogle
    • Appropos Dummyfiles...
      hab grad die anzahl hunderdtausendmilliarden angegeben und ich musste den prozess beenden weil die festplatte voll ist xD sage und schreibe 500megabyte ist dieses variablen file gross^^ wenn man die grösse berechnen könnte, könnte man das ganze progi zu nem dummyfilecreator umbauen^^
    • Für den allgemeinen Gebrauch find ich das Tool ein bissl sinnlos.
      Denn mal im Ernst: Wer will denn viele Variablen erstellen die einfach nur durchnummeriert sind? Das ist doch viel zu umständlich. Ich jedenfalls würde da lieber ein Array erstellen und in einer Schleife alle auf Null setzen. Das hat zusätzlich noch den Vorteil, dass man ganz einfach mit einem Index auf eine entsprechende Variable zugreifen kann.
      Oder willst du mit deiner Methode vielleicht noch ein anderes Ziel erreichen?
    • eigentlich hab ich das ding wie gesagt nur erstellt um für mich ein paar variablen zu schreiben xD ich bin mir zwar sicher dass es schneller gewesen wäre wenn ich die variablen selber geschrieben hätte aber scheissdrauf xD

vllt hoste ich mal die gm6 und kommentier das ein bisschen, so als "externedateienspeichern-tutorial"
    • Benutzer online 1

1 Besucher