Eine Spiegel Reflexion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Spiegel Reflexion

Hallo,

Kann mir jemand helfen? Und zwar brauche ich für mein spiel damit es einwenig mehr glänzt, eine reflexion so ne art spiegel reflexion nur bissel milder... :D Wie mache ich das ne reflexion erstelln kann mir jemand helfen? THX!
  • Im Prinzip kannst du einfach die Wände an den Stellen, an denen sie reflektieren, heller zeichnen bzw. Highlights setzen. Du kannst das natürlich auch als Animation machen, dass die ein wenig glitzern, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie du dir deine Reflektion eigentlich vorstellst. Es wäre äußerst hilfreich, wenn du deine Vorstellungen ausführlich und in korrektem Deutsch (dein letzter Beitrag war auch schon wieder furchtbar zu lesen; wer sich ein bisschen mehr Mühe gibt, der bekommt auch mehr Aufmerksamkeit und schnellere und bessere Lösungen, ist ein Erfahrungswert...)
    Einige meiner Spiele:
  • Ich hab mal ein Hockeygame gemacht (3D). Die Eisfläche liegt auf Höhe 0 und ist zu 50% transparent. Allerdings musst du bei dieser Methode alle Objekte genauso unter einer Höhe von 0 zeichnen wie darüber. Beispiel für eine Wand: der höchste Punkt ist 10, der tiefste 0. Für den Spiegeleffekt musst du noch eine Wand zeichnen mit den genau den gleichen Koordinaten, ausser dass der höchste Punkt diesmal -10 ist. Somit ist auch gewährleistet, dass die Textur auf der Wand gespiegelt dargestellt wird.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.