Sprite ändern auf zeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sprite ändern auf zeit

Wenn man (Wie z.B. bei meiner Drum Machine) auf eine Trommel oder auf ein becken haut, wie bekomm ich das hin, das sich der sprite für ne halbe sekunde ändert, und dan wider normal werden.

Also bei Aktivierung des Objektes, soll sich der Sprite für ne halbe sekunde andern.Und dann wider normal werden.Wie kann man das machen
  • RE: Sprite ändern auf zeit

Einen Alarm auf die Hälfte des room Speeds setzen, der den Sprite wieder zurücksetzt.
    Beckenhau:

GML-Quellcode

1. sprite_index=anderes_sprite;
    2. alarm[0]=room_speed/2;
    alarm0:

GML-Quellcode

1. sprite_index=normales_sprite;
    Einige meiner Spiele:
  • Original von Slim_Jim
    Sry aber wo muss man GML einfügen.A peace of code? [...]

Das GML gibt man normaler weise in "a peace of code" ein. Jedoch kannst du es auch außerhalb des in den Skripten ablegen.
    scr_01

GML-Quellcode

1. sprite_index=argument1;
    2. alarm[0]=room_speed/2;

scr_02

GML-Quellcode

1. sprite_index=argument1;

Event beim Draufschlagen auf ein Blech/Becken:

GML-Quellcode

1. script_execute(scr_01,spr_becken_bewegt)

Alarm0-Event:

GML-Quellcode

1. script_execute(scr_02,spr_becken_still)

Beide Skripte, also das von interceptor oder mir sind richtig. Jedoch solltest du dich entscheiden wechles du wählst. Wenn du mal später eswas schnell ändern willst wie das es doch ne Minute sich bewegt oder anders verhält die Grafik macht sich zum schneller ändern meine Variante besser. Wenn der Code jedoch nur einmal aufgerufen wird so lohn sich ein externes Skript nicht unbedingt.