Angepinnt Spiel des Monats - Juni 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, dann weis ich dich jetzt mal auf ein paar Punkte hin, in denen deine empirischen Anstrengungen ein wenig an der Realität vorbeigenudelt sind:

      Biochemic schrieb:

      Um es mal Klarzustellen - Ja ich hab vorher son paar accs erstellt und für mein Spiel abgestimmt.
      Jedoch nicht weil ich ein mieser Cheater bin. Sondern um zu experimentieren.
      (So unglaubwürdig es klingt...)

      So unglaubwürdig es auch klingt, in den Forenregeln steht eindeutig und aus gutem Grund, dass Doppelaccounts mitsamt ihren Erstellern gebannt werden. Und du hast uns soeben durch dein Geständnis sogar die Mühe erspart, die Daten der Doubles mit deinen abzugleichen.
      Es gab vor dir schon andere, die "nur mal experimentieren" wollten, wie weit man gehen kann, bevor's knallt. Nur wenige von ihnen sind - und das auch nur nach längeren Privatgesprächen mit Admins - überhaupt wieder reingekommen. Für jeden Nachfolger, der ähnlich gehaltvolle Experimente vorhat, sei dies also eine Vorwarnung: Wenn man Bedenken zu Forenmechanismen hat, spricht man lieber mit einem Teammitglied, als einfach ins Blaue hinein irgendnen Mist zu bauen und zu hoffen, dass man Amnestie gewährt kriegt, weil man's ja fürs Wohl der Community getan hat.

      Was mich zum nächsten Punkt bringt:

      Biochemic schrieb:

      Wenn ich das einfach so kommentiert hätte oder irgendwo gesagt hätte, wäre es eh nicht passiert (denk ich mal, da es zu 90% der Fall ist).

      Das ist Unsinn. Wir lesen jeden Verbesserungsvorschlag im entsprechenden Thread und besprechen ihn intern. Wenn er abgewiesen wird, dann unter Garantie nicht, weil wir einfach keine Lust auf die Umsetzung haben. Deine Bedenken wären garantiert auch beraten worden - und hätte auch die Zustimmung des Teams gefunden. Hättest du im Verbesserungsthread oder im Chat das Gespräch gesucht, statt die Wahl zu manipulieren, wärst du genauso erfolgreich in deinem Vorhaben gewesen - und das, ohne dir dabei Ärger einzuhandeln.


      Biochemic schrieb:

      Ist euch mal überhaupt aufgefallen, welcher Prozentsatz an Mitgliedern abstimmt?
      10 Leude (wenn überhaupt). Und jetzt denkt mal nach, wie viele angemeldete Benutzer wir haben.
      Na fällt was auf?

      Biochemic schrieb:

      Wenn ihr mehr Voter habt (ca. 100 wären vollkommen ausreichend) dann würden diese Accounts gar nichts bringen, die man erstellt um zu votern. Deshalb würden es dann auch die meißten Teilnehmer es lassen, sowas zu machen.

      Zunächst mal: Die meisten Teilnehmer lassen esjetzt schon, sowas zu machen. Erstens mal, weil sie Sinn für Fair Play haben und eben auch, weil sie die Forenregeln gelesen haben und wissen, was mit Doppelaccounts und ihren Erstellern passiert. Projizier deine Haltung bitte nicht auf die Allgemeinheit. Du machst damit einigen Leuten Vorwürfe, die man dir ziemlich übelnehmen könnte.
      Dir ist außerdem wohl nicht ganz klar, wie das Verhältnis Angemeldete User / Aktive User bei uns steht. Wenn's hochkommt, sind auf gm-d etwa 40 Leute zur gleichen Zeit regelmäßg aktiv - und von diesen 40 stimmt auch nicht Jeder bei jeder Spiel-des-Monats-Wahl mit ab. Um deine 100 Voter zu erreichen, müssten sich erstmal überhaupt so viele Leute finden, die da mitmachen wollen.

      Biochemic schrieb:

      Zb. hätten sie auf die Portal-Startseite einen Beitrag zum Thema Spiel des Monats hinzufügen können, um den Besuchern zu zeigen, worums überhaupt geht.

      Mal ins Portal geguckt? Da gibt es bereits einen dicken Banner mit der Aufschrift "Spiel des Monats: (Spielname)". Im Rampenlicht ist diese Umfrage nicht nur gepinnt, sondern auch der einzige Thread mit regelmäßiger Aktivität. Und im Zweifelsfall gibt es auch noch die Forensuche - um an der Wahl interessiert zu sein und den Thread trotzdem zu übersehen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, mangelnde Hinweise auf die Umfrage seien der Grund, aus dem sich manchmal weniger Leute daran beteiligen als sonst.

      Was mit game.producers passiert, wird noch besprochen ist schon geklärt und weitere Maßnahmen werden diesbezüglich nicht ergriffen; Für deinen Fall, Biochemic, seh ich persönlich allerdings schwarz. Letztendlich entscheidet CAS darüber - wenn du also noch eine standfeste Argumentation vorzubringen hast, empfehl ich dir, dich sofort an ne PN zu setzen, anstatt dich jetzt hier im Thread vor game.producers zu verteidigen.
    • egal macht was ihr wollt, ich wurde sowieso jetzt aus genug Foren gebannt, wo ich nur das bessere wollte. Dann wollte ich mich nur noch dafür entschuldigen, dass ich unaufgeklärt über die Regeln war und nur getan hab, was mir nicht verboten wurde.

      tut mir leid...
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    • Du warst nicht unaufgeklärt. Als du dich auf gm-d registriert hast, hast du zugestimmt, die Forenregeln zu befolgen, nachdem sie dir ungekürzt vorgesetzt wurden. Dass du sie dir anscheinend nicht durchgelesen hast, ist nicht die Schuld der Forensoftware.

      Edit: Okay, anscheinend wurden sie nicht ungekürzt vorgesetzt, da dies bei einem unserer Softwareupdates verloren ging. Der Rest des Posts behält dennoch seine Gültigkeit - in der Button-Leiste unter dem gm-d Logo (und diese Leiste ist auf ausnahmslos jeder Unterseite zu sehen) befindet sich auch ein Link zu de Forenregeln.
    • als aller erstes:
      Ich hab mir die Regeln bei der Anmeldung teilweise durchgelesen.
      Das zweite:
      Ich habe mir die Regeln eben nocheinmal durchgelesen.
      Da steht nirgens irgendetwas zum Thema Wahlen. Noch nichtmal in diesem Thread hab ich etwas zu dem Thema Wahlbetrug gefunden.

      Übrigens gibt es sowas wie mildernde Umstände, wenn man zugibt etwas begangen zu haben (zumindest in unserem hessischen Gerichtswesen)
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    • was nicht ist kann noch werden... (was ich nicht, hoffe weil dies das einzige Forum ist, in das ich meine Ideen reingesteckt hab)

      Wenn ein User gebannt wird, ist es so als ob ein Teil des Forums verschwindet.
      Aber es ist ja eure Entscheidung, Nicht (mehr) meine.
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    • Oh man, du machst es schlimmer und schlimmer. Du hättest es bei einer Entschuldigung belassen sollen.
      Wenn ein User gebannt wird, ist es so als ob ein Teil des Forums verschwindet.
      Aber es ist ja eure Entscheidung, Nicht (mehr) meine.

      Naja, um ehrlich zu sein bist du ja nicht wirklich ein bekanntes Mitglied. Du stufst dich etwas zu hoch ein. Also muss ich dir echt widersprechen.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Auch wenn das wichtigste schon gesagt wurde, sind noch ein paar Dinge offen:

      LooksLikeAcookie schrieb:

      Das schreibe ich nur ungern', aber ich glaube fast, hier wird schon wieder betrogen. -nur diesmal geschickter

      Das schreib ich nur ungern, aber vor dem "aber" steht die Lüge.

      game.producers schrieb:

      War die Umfrage eigentlich nicht eine Zeit lang auf der Startseite - dort wo jetzt der Spiel des Monats Banner hängt - zu finden? Kann mir einer von den Mods bitte erklären warum die wieder verschwunden ist?

      Ja, war es. Diese Box hatte aber irgend nen merkwürdigen Bug, der dafür sorgte, dass etwa ein Drittel aller User nicht mehr abstimmen konnte (d.h. es kam eine Meldung, dass bereits abgestimmt wurde), weswegen die Box wieder entfernt werden musste. Der Banner des jeweiligen Gewinners war aber schon im Portal, bevor die Umfragebox dort überhaupt auftauchte.

      Biochemic schrieb:

      Dann wollte ich mich nur noch dafür entschuldigen, dass ich unaufgeklärt über die Regeln war und nur getan hab, was mir nicht verboten wurde.

      "Entschuldigen Sie, Herr Wachtmeister, aber mir hat niemand gesagt, dass ich keine Bilder an Hauswänder sprühen darf; ich wollte sie doch nur verschönern." - Wie Irrenhaus3 schon sagte, sind die Forenregeln von jeder Seite aus erreichbar.

      Biochemic schrieb:

      als aller erstes:
      Ich hab mir die Regeln bei der Anmeldung teilweise durchgelesen.
      Das zweite:
      Ich habe mir die Regeln eben nocheinmal durchgelesen.
      Da steht nirgens irgendetwas zum Thema Wahlen. Noch nichtmal in diesem Thread hab ich etwas zu dem Thema Wahlbetrug gefunden.

      Siehe J@kob.

      So, und um das nun noch einmal klarzustellen: Was auch immer du für Absichten gehabt hast, rechtfertigt nicht, dass du dir fünf Accounts angelegt hast; dass du mit vier von ihnen auch noch eine Umfrage zu deinen Gunsten beeinflusst hast, steht da schon gar nicht mehr zur Diskussion. In jedem fall war's das erstmal für dich; für wie lange ist noch nicht entschieden.

      An alle Trittbrettfahrer: Noch habe ich mir nicht die Mühe gemacht, zu überprüfen, ob sich hinter den neuen Usern wieder irgendwelche Fake-Accounts verbergen, die "nun auch mal" mehrfach abstimmen wollen oder nicht, und bis morgen werde ich das auch nicht. Sollte sich danach was ergeben (und ich möchte mich hiermit bei allen neuen Usern entschuldigen, die nun unter Verdacht stehen, nur, weil sie sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt registriert haben), so erwartet die Betreffenden ebenfalls der Ausschluss; Doppel- oder Multiaccounts sind hier nicht gestattet. Wer mir allerdings bis dahin seine(n) Doppelaccount(s) per PN meldet, kommt nochmal mit einem blauen Auge davon.

      An alle anderen: Lasst diesen Thread nun bitte wieder zum Thema zurückkehren (die eigentliche Wahl zum Spiel des Monats bzw. die Beglückwünschung des Gewinners), hört auf, euch darüber den Kopf zu zerbrechen, wie man die Nutzer dieses Forums einschränken kann, um diese Umfrage vor Manipulationen zu schützen und stellt bitte nicht jeden neuen User sofort unter Verdacht, ein Fake-Account zu sein. Solltet ihr dennoch Grund zur Annahme haben, dass hier manipuliert wird, könnt ihr es uns natürlich gerne per PN wissen lassen, und wir nehmen uns der Sache an.
    • Ich hab für Unlimited Gunner gevotet.

      Auf dem ersten Blick gefällt mir die stimmige Pixelgrafik und die passende Musikuntermalung, die mich allerdings auf die Dauer ein wenig gestört hat.
      Es hat einige Runden gedauert, bis ich mich etwas an die Steuerung gewöhnt habe und selbst dann war der Schwierigkeitsgrad für mich noch recht knackig.
      Auf die Dauer steigt die Anzahl der Monster auch zu sehr an. Mir würden stärkere Gegner anstelle der Massen besser gefallen.

      Im Gesamten eine in sich sehr stimmige und kurzweilige Pixelballerei für Zwischendurch. :)
    • So ich habe für Words gevotet, weil es mir sehr gefallen hat und immer noch gefällt.
      Es ist zwar sehr simpel ,aber dieses Programm/Spiel gibt einem inspirationen
      für sein eigenes Spiel z.B. oder hilft einem seine Tippfertigkeiten an der Tastatur zu verbessern.
      Von der Aufmachung her auch simpel, aber harmonisch gemacht.


      mfg
    • Dieses mal ist es ganz schön knapp. Es ist fast schon Oktoboer.^^

      Ich würde vorschlagen, die September-Umfrage etwas zu verlängern.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Nachdem Interceptor zur Zeit sehr beschäftigt ist und mit dem Spiel
      des Monats nicht mehr ganz hinterher kommt, habe ich das nun
      (vorübergehend?) übernommen.
      Die Umfrage für den August wurde wie üblich im ersten Post gestartet;
      diesmal läuft sie allerdings kürzer, als die letzten Umfragen, da direkt
      anschließend die Umfrage für den September laufen soll, damit wir
      nächsten Monat normal weitermachen können.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____