Sprite in Graustufen malen + nur Umrisse malen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sprite in Graustufen malen + nur Umrisse malen

Gibt es irgendeinen GML-Befehl, der ein Sprite in Graustufen(schwarzweiß) malt? Also, als wenn man im Sprite Editor "Image/s-> Black and White" geklickt hätte.

GML-Quellcode

1. image_blend = c_black

ergibt ja leider ein komplett schwarzes Sprite.

Und noch etwas: Gibt es eine Funktion, um nur die äußeren Linien(Umrisse) zu malen? Ich denke nicht, aber brauchen würde ich es schon :happy: Ist aber nicht so wichtig, im Notfall kann ich hier auch die Umrisse selbst abpixeln. Oben wäre das ein bisschen viel Arbeit...

Danke im Vorraus,
    woku

• zu1:
    wenn es gameplay-mässig möglich ist, kannst du im gm auch mit dem editor sprites in graustufen umwandeln. geh dazu einfach auf "Image" und dann "Black and White"
    "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
  • Original von Sion
    zu1:
    wenn es gameplay-mässig möglich ist, kannst du im gm auch mit dem editor sprites in graustufen umwandeln. geh dazu einfach auf "Image" und dann "Black and White"

Er hat gerfragt ob es ausser dem noch einen weg gibt, lesen bildet :D
    Aber leider gibt es keine Möglichkeit dies im Nachhinein zu bewerkstelligen, die Sprites müssen schon so vorliegen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum