Große Spiele
-
-
Ich hab zwar noch nie etwas großes gemacht, würde aber sagen, dass ich alles in einer gm6 abspeichere.
Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht genau, was Merge Game bedeutet....Egal, ich würde so oder so eine gm6 benutzen. -
Natürlich mache ich alles in einer Datei. Das wäre doch auch sonst viel zu umständlich. Was würde "Merge Game" denn da bringen?Dieser Beitrag ist Spam.
| |
| |
\. ./
\/ -
normalerweise immer eine gm6
wenn man aber z.b. ein neues fog of war system bastelt und
nicht zum testen immer ewig warten will
dannbietet es sich an das in einer seperaten gm6 zu machen
und das dann zu mergen
ciao
iTeM -
Merge Game ist dann nützlich, wenn du z.B. ein DLL Example hast. Du hast kein Bock alles per Hand abzukopieren. Dann machst du es einfach per Merge Game, sodass der gesamte Inhalt des DLL Examples importiert wird. Ich mache es sonst NUR in einer gm6.
-
-
Merge Game ist der absolute Todesstoß, da es zwar die Namen, aber nicht die ids der Ressourcen übernimmt (wie denn auch) und dass dadurch Objekte doppelt vorkommen, abe rncht gelöscht werden können, weil sonst die Hälfte aller Räume ohne Wände dasteht.
Daher eine große Datei mit vielen externen Arbeiten. -
Ich finde, das größere Sachen wie z.B. Nebelsysteme und so gut in Skripten untergebracht werden können. Die kann man Problemlos Importieren und Exportieren."Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
Naja ich habs bei meiner DrumMachine versucht.Bin auch nen bissel durch einander gekommen, als ich das Menu und die 2 Drumsets zusammen ge merged hab.Man muss die alle zu einer zusammen bauen und kommt man manchmal schon durcheinander.Aber das waren auch bis 5mb große gm6 datein.
Dann weiss ich ja wie ichs besser machen kann -
Ich bastle neue systeme sepperat, teste sie, bis ich glaube, das sie bugfrei sind und dann merge ich die in mein spiel rein.
das hat dann aich den Vorteil, das ich diese Dingerchen dann auch in anderen Games benutzen kann, ohne jedes mal das Rad neu erfinden zu müssen.
So z.b. mein Keyboard/ Gamepad Mapper.
Den benutz ich schon seit 3 Spielen. -
Du kannst ja die gm6 an sich ziemlich klein halten, indem du sämtliche Resourcen extern lässt und nach Bedarf ins Game lädst.█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
█████ ███████ ███ your █████ ████ government. -
Ich merge meine Games immer (ca. 6 einzelne Dateien zu einer).
GamerNetKaldor - Das erste echte MMORTS
-
Benutzer online 1
1 Besucher