Radar-3D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich weiß es gibt schon abermillionen Threads darüber: Views in 3D. Nur ich raff das nicht! Ich hab es schon mit dem d3d_set_projection_ortho() ausprobiert, es klappt nur ist dann das Spiel so eigenartig. Deswegen frag ich mal ob mir jemand mal diese Datei (Anhang) verändert. Das Radar sollte 2D bleiben!
    Dateien
    • example.zip

(117,7 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
    Kurz: Ich bin geil!

• Unterschiedliche 3D Views mach man so machen:

GML-Quellcode

1. if view_current =1
    2. d3d_set_projection_ortho(blabla)
    3. if view_current =2
    4. d3d_set_projection_ortho(blabla)

Einfach das in den Drawevent des Objekt mit der Höchsten Depth (Dieses Objekt muss immer vorhanden sein).
  • i möcht aber keine unterschiedlichen views. Alles was ich brauch ist, das das Radar wie im View im Bildschirm an der selben stelle bleibt und in 2d ist!
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.

• thx klappt wunderbar