Problem mit Mauszeiger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Mauszeiger

Hallo, ich hätte da mal'n Problem:
    Ich wollte bei meinem Spiel Mouse-Aiming einbauen, eben so wie bei Commander Mani oder Easter Avenger, dabei treffe ich jedoch auf ein grundlegendes Problem mit der Maus. Ich will selbstverständlich nicht mit dem normalen Windows-Zeiger zielen, sondern einen eigenen verwenden. Deaktiviere ich die Windows-Maus und drawe einen "custom mouse cursor", erscheint dieser zwar, lässt sich aber nur in einem winzigen Bereich oben im Bild bewegen. Ist dieses Problem bzw. ein ähnliches jemandem bekannt? Das hält mich momentan nämlich davon ab meine Torso-Sprites zu testen.
  • Mauszeiger_ins_Spiel_einfügen

Das was du wolltest, bzw. das was du wolltest so wie ich es verstanden habe, kannste hier nachlesen. Um das Object dann auch sich bewegen zu lassen brauchst du dann noch:

image_speed = //Füge einen Wert zwishcen 0 & 1 ein

sorry, falss ich dich missverstand
    :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :heul: :para:
  • Problem gelöst!

Die Lösung von DasTier war richtig gemeint, führte aber genau zum selben Bug wie meine eigene Methode. Ich habe jetzt aber einen anderen Fehler entdeckt, der mir nicht aufgefallen war, weil ich vorhin immer einen Resolution-Wechsel drin hatte: Die View nimmt 800*600 pixel in Anspruch, der Port on Screen war jedoch auf 4600 gestellt, was ich ohne den Resolution-Wechsel sofort gemerkt hätte, so aber erst im Window-Mode feststellen konnte, den ich hinterher zufällig angeworfen habe. Alles also die Folge eines Tippfehlers (die 6 von 640 übersehen).

Trotzdem danke für die Hilfe!