Room Size auf Window Size anpassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nee, das ist glaube kein Bug. Es war nur nie geplant, dass das funktioniert.^^ Ich denke einfach, es ist unmöglich für eine View den vordefinierten Bereich rundherum zu überschreiten. Viell ist es mit einer DLL möglich. Schön wäre es natürlich, wenn man dafür irgendwo ein Tutorial oder Example finden würde. Aber mit welchen Suchkriterien soll man danach suchen?

€dit: Im englishsprachigen Forum konnte man mir auch nicht helfen. Da wurden dieselben Ideen wie hier genannt. Einschliesslich der Möglichkeit, es in den Properties einzustellen. :D
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()

• das thema is zwar schon bisl alt aber ich schreib trotzem was rein^^

euer problem ist mit einem raumwechsel zu lösen:

step:

GML-Quellcode

1. if(global.fw!=window_get_width() || global.fh!=window_get_height())
    2. {
    3. global.fw=window_get_width();
    4. global.fh=window_get_height();
    5. view_wview[0]=global.fw;
    6. view_wport[0]=global.fw;
    7. view_hview[0]=global.fh;
    8. view_hport[0]=global.fh;
    9. room_goto(room_changescreen)
    10. }

room_changescreen_m im creationcode:

GML-Quellcode

1. room_goto(room_spiel)

wobei der room_spiel persistent sein muss

hoffe das hilft allen die nach dem selben problem suchen
    aber irgendwie schon seltsam, dass der gm das nicht anders kann
  • Danke, iTeM. Ich arbeite aber schon lange nicht mehr an diesem Projekt. Deine Idee ist echt gut, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.^^
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Benutzer online 1

1 Besucher