Objekt mit bestimmter Variable

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Objekt mit bestimmter Variable

Hallo zusammen!
    Ich habe vor, von einem Objekt viele Instanzen zu erzeugen. Es soll eine globale Variable geben, die bei jeder neu erzeugten Instanz um den Wert "1" steigt und bei dem Objekt in einer Variable (zB.: 'nummer') gespeichert werden. Anhand dieser Variable 'nummer' möchte ich nun auch auf bestimmte Instanzen zugreifen, bzw. diese löschen. Kurz gesagt, wie mache ich eine bestimmte Instanz anhand ihrer Variable 'nummer' ausfindig?
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • RE: Objekt mit bestimmter Variable

Ist eigentlich ganz einfach:

GML-Quellcode

1. with(dein_Obkjekt)
    2. {
    3. if(nummer==2){/* CODE */}
    4. }

Du must nur noch dein_Objekt und die 2 ersetzen.

Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Ich regle das jetzt anders. Ich lass eine globale Variable mitlaufen, die bei jeder Neuerstellung mit '1' addiert wird. In dem Objekt, von dem mehrere Instanzen kreiert werden, gibt es dann im Create Event eine Variable, die der aktuellen Globalen gleicht. Das ist in meinem Fall besser. Danke!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Benutzer online 1

1 Besucher