Down And Up ?

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  • Down And Up ?

    Hallo Leute ich mache geradem ein eigendes Spiel.
    Es soll so ablaufen.
    Der ball der an anfang Blau ist soll erst hinunter fallen.
    Der player muss mit dem schleger brühren.
    Dann soll der Ball schnell nach oben fielgen.
    Und dann wieder runter kommen.
    Also wie bei PINBALL.
    Wenn der ball oben ist berührt er die fabe die er auch hat.
    Dieses Spiel ist bekannt nur fällt mir nicht der name ein.
    Oben sind bunte Steine und ein Ball der rum fliegt der player hat einen schläger.
    Mit dem er denn ball wieder nach oben befördert.
    Jetzt wollte ich wiessen wie.
    Bei mir fliegt der BALL nach rechts und bleibt dort und hüpft herum.

    Die Datei habe ich Hochgeladen.
    MAKE MY WORLD WITH GAME MAKER :gmlove:
  • Hallo,
    ich glaube, das liegt daran, dass du die Set the gravity-Funktion anstatt der Set direction and speed of motion benutzt. Der Ball wird bei dir dadurch immer schneller (nach oben).
    Willst du dass der Ball nur dannn wieder zurück kommt wenn er gegen dein object10 kracht?
    Wenn ja, dann bitteschön:
    Dateien
    • gf.rar

      (17,35 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    mfg. gm-Nutzer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gm-Nutzer ()

  • Ein echtes Pinballspiel hab ich mit dem Gamemaker noch nie gesehen. Es ist unmöglich so etwas zu machen ohne Grundwissen der Physik. Ich als Gml-fortgeschrittner weiß auch nicht wie man einen Pinballschläger macht. Als gml-anfänger würde ich es sein lassen.
  • Ich habe nur gesagt das es eine kleine änlichkeit hat.
    Aber eigendlich steruert man einen kleinen viereckiegen kasten.
    Und wenn der Ball dagegen kommt fliegt er wieder nach oben.
    MAKE MY WORLD WITH GAME MAKER :gmlove:
  • Und übrigens ist es nicht so schwer einen Pinballschläger zu machen, der sich um eine versetzte Achse dreht und dann einige Faktoren wie Stoß-Winkel, Stoß-Position und Stoß-Geschwindigkeit per Formel auf den Ball zu übertragen.

    Übrigens meint THC555 glaube ich Arcanoid (sage ich jetzt anhand seiner Beschreibung hier).