hab ich gerade wiederentdeckt. als ich die registrierte gm6 version endlich hatte, wollte ich mal deren funktionen ein bisschen austesten. also hab ich ne muschel-engine zusammengeklickt. ist zwar kein spiel, macht aber trotzdem irgendwie spass.
Das gehört aber doch garantiert nicht in den Smalltalkbereich, oder?
Jedenfalls find ich das klasse!!!
Machst du noch weiter?
Weil da kann man echt was draus machen.
Die Grafik ist schon nicht schlecht.
Da muss halt nur noch mehr zum fressen hin oder so...
Hey, nicht aufhören! Mach da weiter! Die Idee ist wirklich sehr gut, die Umsetzung eigentlich auch. Wie du sagtest, es ist recht spaßig. Mach da weiter! Aufgaben, Gegner, große Welten, verschiedene Grafiken, ... Bau noch mehr ein! Das Programm ist wirklich nicht schlecht!:top:
ich stimm den andren zu. die idee is wirklich lustig un wenn man da noch ein paar mehr elemente reinbaut könnte da ein richtig witziges spiel draus werden.also mach waieter!!!
die engine ist efach geil gemacht. trotz des vielen unübersichtlichen drag&drop kann man sich auch schnell zurecht finden.
erinnert mich ein bischen an ecco the dolphin falls das jemand kennt.
deine games sind eigendlich richtig klasse. mach doch mal eines zuende. ich würd mich zumindest freuen
coole Engine, Dunkeleffekte war auch eine sehrgute Idee, wie kommt man bloß darauf oO^^
man kann ja da vielleicht paar Rätsel einbauen, also das man auf einer Plattform sitzen muss und gleichzeitig versuchen ein Knopf per gezielte Schüsse zu treffen, damit etwas aufgeht oder so^^.
Oder das ein Gegner den weg vespert und dann muss man vielleicht auf die decke schießen damit sie einstürzt und der Gegner drauf geht oder so^^ naja lasst euch was einfallen, falls jemand daran weiterarbeitet^^
Aber im Prinzip ist diese Muschel-ENGINE dpch das selbe, was man schon aus Synchroton kennt, nur mit diesem "Stoßsystem" an Stelle von Dauerbrennern. Alles andere ist ja nur grafische Darstellung... aber jetzt nicht falsch verstehen, mir gefällt das sehr gut und ich finde Schade, dass das fertige Spiel nicht von Belial kommt, der ja eben die Erfahrungen aus Synchroton gesammelt hat.
Grafisch haut es mich nicht vom Hocker aber ist trotzdem gut. Aufgefallen ist mir dass, der Spieler nirgendwo hängen blieben ist. Nur das "Futter" ist zwischendurch mal an Wänden hängen geblieben. Die Wände sind sehr gut gemacht (Man sieht keine Wand mehrmals). Ich find die Muschel nicht so toll weil, sie gespiegelt ist. Und Trotzdem sieht es insgesamt gut aus. :top:
Hast du die GM6? Die Datei oben geht nicht mehr runterzuladen, dank Rapidshare.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." - Joseph Weizenbaum
genau... die exe laesst sich nicht runterladen.
Hier im Thread habe ich die gm Datei gezogen (ist irgendwo in der Mitte oder am Ende dess Threads), aber die benutzt - regestrierte Version only- Variablen und Funktionen.
Robots are cool because they're made of metal and metal is usually a few degrees below the ambient temperature.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." - Joseph Weizenbaum