GMPokey

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt werdet ihr euch vielleicht fragen: "Was zur Hölle ist ein Pokey?!"
      Ganz einfach, es ist der Spitzename des C012294. Dieser Soundchip kam auf dem Amiga zum Einsatz. Und diese Dll emuliert diesen vollständig, erzeugt durch mathematische Berechnung Sounds. Mit Hilfe dieser Dll könnt ihr RetroGames den richtigen RetroSound verpassen, denn ihr könnt mit wenigen Zeilen Code Sounds erzeugen die denen auf den guten alten Amiga und Commodore Rechnern in nichts nachstehen.
      Da in letzter Zeit sehr viele "Retro" Spiele bei uns entwickelt werden dürfte diese Dll von Smarty sicherlich den ein oder anderen interessieren.

forums.gamemaker.nl/index.php?showtopic=214574
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass es sowas gibt. Da ich meine Retrosounds immer selbst gemacht hab (bin ja damit aufgewachsen^^) und anschliessend als MP3 benutzt hab, erspart mir das sicher ne ganze Menge Speicherplatz..

€dit: Es wär natürlich grandios, wenn man die Sounds genauso wie damals coden müsste. Da würde in mir ein Feeling wach werden... Wie gesagt, damit bin ich aufgewachsen und es war einfach nur geil im "Urbasic" Sounds aus dem Brotkasten zu kitzeln.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()

• Benutzer online 1

1 Besucher