Seltsamer Fehler bei einem Tutorial

• Seltsamer Fehler bei einem Tutorial

Hallo,
    ich hab mir mal ein Tutorial für ein Fightspiel runtergeladen. Dort steht dann aber
    unter anderem beim create event "unknown action" . Was bitte ist das dann? Also gibt es schon einen neuen GM oder hab ich was verpasst? Denn das Tut funktioniert ausgezeichnet, nur lernt man nicht viel bei einer Unknownaction.
    Ich hänge die GM6 mal mit an.

MFG J :Dhnnsen
    Dateien
    • fight.zip

(27,15 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Es macht mich starr vor Furcht und Staunen! (Hamlet, 1. Aufzug, 1.Szene)
  • Ich kann ja wohl mal fragen oder? Tutorials sind doch dafür da, um was zu lernen. Ich wollte einfach mal wissen, wie andere Leute das so machen. Ich bin mit meiner eigenen Engine schon ziemlich weit. Aber danke für diesen unnützen tipp :no:
  • Original von tricktickler
    bau dir erstaml deine eigene engine und danach kannst du im forum nach einigen funktionen fragen wie die gemacht werden damit du kein tut brauchst1!1

Du erstammelst die letzte Zeit aber auch komische Fragen zusammen, die hier wegen dem Tut ist ganz normal. Ich empfehle dir weniger zu spammen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • @Tricktickler
    Außerdem muss ich sagen, dass vor allem die offiziellen Tuts alle Grundlagen beibringen und ich, obwohl ich nur das eine offizielle Jump & Run-Tutorial gemacht habe und bisher mit nur wenig GML-Erfahrung gesegnet bin, bereits eine viel bessere Engine gemacht habe, als die, die man hier bei den Tutorials findet. Man sollte also durchaus einige ordentliche Tuts durchgehen, aber ich würde sagen, dass die offiziellen reichen. Ehrlich: Ich würde mein erstes Fightspiel einzig auf der Erfahrung aus dem J&R-Tut und meiner eigenen Kreativität aufbauen. Der Rest kommt von alleine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

• Eigentlich hab ich auch vor meine eigene Engine zu machen( bin ja schon dabei) aber ich wollte nur mal wissen wie andere das so machen. was is jetz J&R?
  • @BratzenGunna: Was genau willst du denn wissen? Die Schlagkollisions-Engine hab ich dir ja schon geschrieben. Ein Beatem Up ist im Grunde ja nicht so schwer. Viell kann ich die Engine ja noch ausbauen (solange es keine Netzwerksachen sind :bg: ), mein Rechner läuft ja wieder halbwegs..

€dit: J&R = Jump and Run
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mauge ()

• Ja irgendwie komm ich damit nicht bespnders zurecht. Wie mache ich das weg, das da immer nur die spitze trifft? Ausserdem brauch ich dann noch ne richtige KI aber die kriege ich glaub ich auch noch hin^^
  • Das mit der Spitze: Ich hab dir da als Kollisionobjekt diese Kugel gemacht. Für dieses Objekt musst du einfach nur ein anderes Sprite nehmen. Am besten schneidest du den Schläger vom Player dafür aus.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.