GM Runners (GM Speedruns)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GM Runners (GM Speedruns)

Nun ich bin ein begeisterter Speedrun gucker.
      Bei Speedruns handelt es sich um PC- und Konsolenspiele die auf dem schnellstmöglich Wege durchgespielt werden (ohne cheats versteht sich).
      Jedoch sind abkürzungen und bug using erlaubt, nennt man auch "Glitches".
      Z.B. wenn man durch bestimmte Tastenkombo etwas erreicht.
      Da es dies aber nur für kommerziele und bekannte Spiele gibt, dachte ich mir man könnte sowas auch für Game Maker Spiele machen.
      Nun wenn es gunug Feedback gibt denke ich könnte man soetwas machen.
      Webspace könnte ich ungefähr 300MB derzeit dafür opfern da meine Homepage nicht sonderlich viel ausfüllt.
      Um mal zu demonstrieren, habe ich nen speedrun gemacht von eine spiel was ich auch recht gerne mag:

Stickman Escape
      Homepage: helixgamesinc.com/
      Der Speedrun dauert 1minute und 44sekunden. Der intere timer vom Spiel gibt eine Zeit von 111 wieder, weiß nicht wie er da gerechnet hat. Aufgenommen habe ich mit CamStudio, war etwas umständlich.
      Leider ging bei diesem Spiel Fraps1.9d nicht.
      Das Video wurde mit Xvid komprimiert, weshalb man zum gucken diesen Codec braucht.
      finden könnt ihr ihn hier: koepi.org/xvid.shtml (hier gibts nen Installer)
      Die offizielle Seite: xvid.org (dort gibt es allerdings nur den Source)

Und hier das Video (ca. 5MB groß)
      Anzumerken ist, damit es bei dem Spiel ein kleinen Bug gibt den ich ausgenutzt habe.
      Somit konnte ich den größten Teil überspringen.
      Wenn man den Kugel upgrade hat, so kann man wenn man nach unten drückt und gleichzeitig nach oben, so kann man fliegen.
      Ich denke mal das ist eher ein Bug als ein Feature.

Es gibt zudem unerschiedliche Arten von Speedruns.
      Einmal wenn man Warps benutzt wie bei Mario die Röhren,
      oder wenn man das Game mit 100% abshließt heißt alle Extras, Quests oder dergleichen.
      Aber alle haben gemeinsam das sie so schnell wie möglich durchgespielt werden.

Das wars erstmal von mir nu könnt ihr Feedback dazu geben.
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Ehrlich gesagt halte ich das für etwas sinnlos, da sich GM-Games eigentlich in nichts von anderen Spielen unterscheiden, außer dass sie einfacher zu bearbeiten sind und es somit auch werden. Das bedeutet, dass einige deiner Speedgaming-Videos nicht besonders lange Aktualität wahren werden. Als großer Fan von Speed-Gaming-Videos habe ich aber irgendwie auch Lust auf diese Idee ^^ Vielleicht sollte man dann mal dafür sorgen, dass mehr GM-Spiele kommen, die für Speedgaming geeignet sind.
    • Nun den Punkt mit der aktualität wahren verstehe ich nicht ganz, wen ein Game fertig ist, ist es fertig. Und Speedruns existieren auch von Spielen von 1987 etc.
      Wie es aber scheint gibt es hier nich tallzu viele die unser Hobby teilen ;)
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Bei Spielen wie Synchotron, Seiklus, Legend Of Shadow, Easter Avenger, Ninja <3 Pirate, Jumper etc. würde sich ein Speedrun schon auch anbieten, bloß zum selber machen bin ich wohl nicht der geeignete Spieler dafür. Das kostet viele Nerven...
      Ansehen würde ich das ganze aber schon gern, ist immer interessant zu sehen, wie "Profis" ein Spiel meistern und das ganze mit Game Maker Spielen zu machen, halte ich für eine ausgezeichnete Idee, da sind wir ganz unter uns.
      Einige meiner Spiele:
    • Ich finde die Idee auch sehr gut, man müsste sich einmal dran setzen und ein extra Spiel zum SpeedRunner'n machen. Vielleicht nicht mit Gegnern, sondern eins, welches auch die Geschicklichkeit des Spielers an der Tastatur fordert.
      Das wäre bestimmt verdammt geil.
      Und für sowas muss ein Spiel ja nicht unbedingt ein großen Umfang haben, deshalb würde das Spiele erstellen auch nicht so lange dauern, wie bei großen Projekten (s. Bacterious o.ä.)

btw, ich habe auch gerade Lust ein Spiel so schnell wie möglich durch zu spielen ^^

ach ja, wie wärs mit einer neuen Disziplin: Dem Speed Run Makern - erstelle dein Spiel so schnell wie möglich xD

achja, will sagen: Interressiert wäre ich auch ^^
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :heul: :para: