Nun ich bin ein begeisterter Speedrun gucker.
Bei Speedruns handelt es sich um PC- und Konsolenspiele die auf dem schnellstmöglich Wege durchgespielt werden (ohne cheats versteht sich).
Jedoch sind abkürzungen und bug using erlaubt, nennt man auch "Glitches".
Z.B. wenn man durch bestimmte Tastenkombo etwas erreicht.
Da es dies aber nur für kommerziele und bekannte Spiele gibt, dachte ich mir man könnte sowas auch für Game Maker Spiele machen.
Nun wenn es gunug Feedback gibt denke ich könnte man soetwas machen.
Webspace könnte ich ungefähr 300MB derzeit dafür opfern da meine Homepage nicht sonderlich viel ausfüllt.
Um mal zu demonstrieren, habe ich nen speedrun gemacht von eine spiel was ich auch recht gerne mag:
Stickman Escape
Homepage: helixgamesinc.com/
Der Speedrun dauert 1minute und 44sekunden. Der intere timer vom Spiel gibt eine Zeit von 111 wieder, weiß nicht wie er da gerechnet hat. Aufgenommen habe ich mit CamStudio, war etwas umständlich.
Leider ging bei diesem Spiel Fraps1.9d nicht.
Das Video wurde mit Xvid komprimiert, weshalb man zum gucken diesen Codec braucht.
finden könnt ihr ihn hier: koepi.org/xvid.shtml (hier gibts nen Installer)
Die offizielle Seite: xvid.org (dort gibt es allerdings nur den Source)
Und hier das Video (ca. 5MB groß)
Anzumerken ist, damit es bei dem Spiel ein kleinen Bug gibt den ich ausgenutzt habe.
Somit konnte ich den größten Teil überspringen.
Wenn man den Kugel upgrade hat, so kann man wenn man nach unten drückt und gleichzeitig nach oben, so kann man fliegen.
Ich denke mal das ist eher ein Bug als ein Feature.
Es gibt zudem unerschiedliche Arten von Speedruns.
Einmal wenn man Warps benutzt wie bei Mario die Röhren,
oder wenn man das Game mit 100% abshließt heißt alle Extras, Quests oder dergleichen.
Aber alle haben gemeinsam das sie so schnell wie möglich durchgespielt werden.
Das wars erstmal von mir nu könnt ihr Feedback dazu geben.
Bei Speedruns handelt es sich um PC- und Konsolenspiele die auf dem schnellstmöglich Wege durchgespielt werden (ohne cheats versteht sich).
Jedoch sind abkürzungen und bug using erlaubt, nennt man auch "Glitches".
Z.B. wenn man durch bestimmte Tastenkombo etwas erreicht.
Da es dies aber nur für kommerziele und bekannte Spiele gibt, dachte ich mir man könnte sowas auch für Game Maker Spiele machen.
Nun wenn es gunug Feedback gibt denke ich könnte man soetwas machen.
Webspace könnte ich ungefähr 300MB derzeit dafür opfern da meine Homepage nicht sonderlich viel ausfüllt.
Um mal zu demonstrieren, habe ich nen speedrun gemacht von eine spiel was ich auch recht gerne mag:
Stickman Escape
Homepage: helixgamesinc.com/
Der Speedrun dauert 1minute und 44sekunden. Der intere timer vom Spiel gibt eine Zeit von 111 wieder, weiß nicht wie er da gerechnet hat. Aufgenommen habe ich mit CamStudio, war etwas umständlich.
Leider ging bei diesem Spiel Fraps1.9d nicht.
Das Video wurde mit Xvid komprimiert, weshalb man zum gucken diesen Codec braucht.
finden könnt ihr ihn hier: koepi.org/xvid.shtml (hier gibts nen Installer)
Die offizielle Seite: xvid.org (dort gibt es allerdings nur den Source)
Und hier das Video (ca. 5MB groß)
Anzumerken ist, damit es bei dem Spiel ein kleinen Bug gibt den ich ausgenutzt habe.
Somit konnte ich den größten Teil überspringen.
Wenn man den Kugel upgrade hat, so kann man wenn man nach unten drückt und gleichzeitig nach oben, so kann man fliegen.
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Face in the wind, we're riding the storm
We'll stay our course whatever will come
~~ Stay (Running) Wild ~~
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