Warum 100 Subimages?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum 100 Subimages?

Hi, ich sehe mir öfters diese pdf Datei an, wie man Galactic Mail baut ( ar nur interessiert, ich weis natürlich wie das geht :D).
      Da ist mir was aufgefallen. In den meisten Games wird das Raumschiff in 100 Subimages 1 mal um sich selbst gedreht? Das ist doch unnötig, weil man doch transform sprite hat ?(
      Im Buch ist der GM ja mitgeliefert! Also an "GM NOT REGISTERED" kann es nicht liegen...so ein Sprite nimmt unnützen Speicher weg...
    • Ich kann irgendwie immer noch nicht nachvollziehen, warum es den leuten einfach nicht verständlich ist: Die beiliegende Version muss die unregistrierte sein, wo doch besitzer der gereggten eventuell das Buch auch erwerben wollen. Und, die es noch nicht gereggt haben, können es ja nach dem Kauf problemlos registrieren. Es ist doch offensichtlich, dass die gereggte da nicht dabei sein kann!

€dit: Übrigens fordert Realtime-Transforming mehr Rechen- bzw. Grafikpower als einfach verschiedene Sprites zu laden, insofern ist es nicht nur Vorteilhaft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

• Und was ist wenn man darüber nix weis? Dann ist das was anderes! Ich bin kein 13 Jähriger Junge, der rund um die Uhr Infos zum Buch sucht. Woher soll ich das wissen? Jedenfalls ist mir das auch egal.
      Die beiliegende Version muss die unregistrierte sein, wo doch besitzer der gereggten eventuell das Buch auch erwerben wollen.

Hä? Man kann den Account wechseln ;) Neuer Username, neues Passwort, dann kannste deine Registrierte Version einfach umändern!
      Mir ist das jetzt jedenfalls egal, da du schon wieder vom Thema ablenkst. Jedenfalls wusste ich das nicht! :D
    • Ich weiss ja nicht wo du deine GM Llizenz her hast, aber Mark macht nur welche auf den echten Namen nix mit umändern oder so.

edit1: interpuntkion eingefügt xD
      edit2: Naja wenn man aber mehrere Hundert dieser sprites benutzt ist die Dateigrösse bald jenseits 5mb

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Genesis ()

• Und ich meine doch nur, dass es unnötig wäre sich eine Lizenz zu holen, wenn die dem Buch schon beiläge. Deshalb kann die ja nicht dabei sein, denn jeder, der schon den Gamemaker vor Erscheinung des Buches gekauft hat, hätte damit ein ziemlich schlechtes Geschäft gemacht. Verstehst Du? Mit etwas Logik kommt man dahinter, warum das so ist!

€dit: Nimm mich als Beispiel: Ich habe den GM gereggt und dafür 15€ bezahlt, wenn ich mich nicht irre. Jetzt kaufe ich das Buch. Wäre die gereggte Version sowieso dabei, dann hätte ich 15€ verschwendet. Und so eine Aktion zieht Mark wohl nicht ab, allen GM-Usern quasi 15€ abzuziehen ^^

€dit 2: Übrigens habe ich das nicht aus der Buch-Info, da steht nämlich nur dass der GM dabei ist. Ich ging von Anfang an davon aus, dass es die free Version sein muss, wie auch Windapple es sicherlich sofort angenommen hat.

€dit 3: Ich sagte ja nur, dass realtime transforming NICHT NUR VORTEILHAFT ist, nicht dass viele Sprites nur Vorteile hätten. Beides ist den Umständen entsprechend mal besser, oder schlechter, obwohl ich natürlich das echtzeit transforming vorziehe, da so ziemlich jeder aktuelle PC damit klar kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

• @ Slim_Jim:
      Du hast das nicht richtig verstanden. In der gereggten Version gibt es die knuffige Funktion/Variable

GML-Quellcode

1. image_angle
      . Wenn es die aber nicht gibt, muss man sein Sprite in abertausenden ( ;)) Sub-Images von Hand drehen. Und dann gehts nur mit Transform Sprite.

• Benutzer online 6

6 Besucher