Raum wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Raum wechseln

    Also ich möchte ein Zelda-ähnliches Game machen und zwar möchte ich machen das wenn ich bei einem raum oben an den rand gehe dass ich dann in einen anderen raum wechsle in etwa so wie bei Zelda wie kann ich das machen?
    :evil:Reden was wahr ist,
    Trinken was klar ist und
    ****en was da ist. :evil:


    Meldet euch bei meinem Forum an. Hier
  • Wenn du nicht zu anspruchsvoll bist, kannst du es mit den vorgefertigten Transition Effekten machen.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • ich glaube sein hauptproblem ist, das in dem falle überhaupt der room wechselt.
    Am eifnachsten wäre es, wenn du an den Punkten wo man den room verlassen kann unsichtbare obejcte plazierst und bei einer collision wird dann der room gewechselt
  • @Trunx: Dann muss die Figur aber im nächsten Raum auch an der richtigen Stelle rauskommen. Das sollte kein Problem sein, aber ich kenne seinen Kenntnisstand nicht. Glücklicherweise gibt es ja dazu schon einen Thread, wenn ich mich recht erinnere..
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.