Spinnennetz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spinnennetz

      Vielleicht kann damit jemand was anfangen, es verbessern oder erweitern:

      GML-Quellcode

      1. /* Script zum Zeichnen eines Spinnennetzes
      2. * Im room Editor einfach die obj_Netz Eckpunkte spiralförmig verteilen.
      3. * Dabei pro Rund immer gleich viele Punkte verteilen und die Anzahl dieser
      4. * Eckpunkte im Creation-Code des obj_Netz_Controller schreiben zB.: ecken=10
      5. */
      6. // Farbe auswählen
      7. draw_set_color(c_white);
      8. // "Spirale" zeichnen
      9. ii=instance_find(obj_Netz,0);
      10. for (i=1;i<instance_number(obj_Netz);i+=1) {
      11. iii=instance_find(obj_Netz,i);
      12. draw_line(ii.x,ii.y,iii.x,iii.y);
      13. ii=iii;
      14. }
      15. // Linien zur Mitte zeichnen
      16. for (j=0;j<ecken;j+=1)
      17. {
      18. ii=instance_find(obj_Netz,j);
      19. for (i=j+1;i<instance_number(obj_Netz);i+=ecken) {
      20. iii=instance_find(obj_Netz,i);
      21. draw_line(ii.x,ii.y,iii.x,iii.y);
      22. ii=iii;
      23. }
      24. iii=instance_find(obj_Netz,instance_number(obj_Netz)-1);
      25. draw_line(ii.x,ii.y,iii.x,iii.y);
      26. }
      Alles anzeigen


      Zum Eintrag in der Datenbank
      Einige meiner Spiele:
    • Das ist ein ganz nettes Tool. Besser wäre es, wenn man im Programm selbst noch Eckpunkte hinzufügen und löschen könnte, dann wärs was gegen Langeweile. :D

      Übrigens, eine Fehlermeldung, nachdem ich selbst ein paar Punkte gesetzt hatte: "Unknown variable: ecken" oder so ähnlich
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Du brauchst natürlich ein Controllerobjekt, dass im Draw-Event das Script lädt. Und in diesem Controller-Objekt musst du auch die Variable ecken definieren. Wenn das Spinnennetz also 8-eckig ist, dann gib der Variable den Wert 8. Um das ganze im Room Editor zu halten, hab ich das in den Creation-Code des Controllers geschrieben(STRG+RECHTSKLICK)
      Einige meiner Spiele:
    • Ah, ja, sorry. Ich dachte, es wäre mehr oder weniger ein Tool, bei dem man nur die Eckpunkte einsetzen muss. Den Code habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Ich habe es mehr als Programm und weniger als Skript angesehen, aber wir sind ja im Ressourcen-Forum. Ich bin heute echt verpeilt :vogel: .
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • naja, ich hab das vorhin mal kurz aus der Idee heraus gebastelt, die Eckpunkte leicht beeinflussen zu können. Hab schonmal eingebaut, dass alle Punkte sich zum Mauszeiger hinverschieben, der zB ein Spinne darstellt, die durch ihr Gewicht das Netz etwas eindrückt.
      Einige meiner Spiele: