Objekte ausweichen
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Meine Theorie:
Man muss alle Objekte des selben Typs (z.B Geschosse) nach deren Richtung abfragen. Dann muss der Raidale Abstand (also nicht die Distanze sondern die Richtung) zwischen der Richtung des Geschoßes und der des Direckten weg zum Bot. Ist der klein genug wird der auf irgendeine Weise ausweichen.
Edit: Das gehört er zu Kompliziertern Fragen. Alles was mit KI oder Bot zu tunen ist Komplexer.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bernt ()
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wenn du ihn mit:
step towards point avoiding solid
bewegst
dann weicht er soliden objekten objekten automatisch aus -
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Falls du den gml Befehl suchst hier:
x,y ist der Zielpunkt.
stepsize ist wie weit sich die Instanz pro aufruf der Funktion bewegt
(ratsam währe 0.01-20 da man, falls das Ziel beweglich ist die Funktion jeden step benutzt. oder in einem Alarm usw.)
checkall ist ob alles geprüft wird, bei 1 oder true werden solide und nicht solide Objekte geprüft. und bei 0 oder false werden nur solide Objekte geprüft. -
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nope:
x und y
sind da wo das objekt hinsoll
stepsize
ist wie schnell es geht
und checkall
ist:
0 nur soliden ausweichen
1 allem ausweichen
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