Partikel Demo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Partikel Demo

Ich bin ein absoluter noob im bereich Partikel desshalb such ich eine Funktionierende Partikeldemo für den Game Maker 6.1 da alle Partikeldemos für die version 6.0 geschrieben sind.. vorallem will ich wissen wie ich feuerflammen machen kann ...

vielen dank für die hilfe im vorraus

mfg trgirl

Edit
    nichmal die Partikeldemo unter examples im GM 6.1 funktionieren ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trgirl ()

• Das normale Partikelbeispiel funktioniert einwandfrei. Hast du irgendwas am GM veränder? Ich habe das Example nochmal angehängt, probiers nochmal, das müsste gehen. Sonst erkläre bitte was nicht funktioniert.

Dragoon
    Dateien
    • particle demo.zip

(457,4 kB, 211 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • @ Dragoon DANKESCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cool jetzt funktionierts wieder :) frag mich nich was da kaput war, hab auch den gm nochmal drüber installiert gehabt aber jetzt gehts wieder ^^ da stand immer was in den ganzen partikelsysten partike_dostep oder so ähnlich ?( und dann traten da halt viele fehler auf ...

nur schade das die Partikedemo kein feuer zeugt also flammen, das würd mich noch interessieren ^^ vielleicht hat ja der ein oder andere ne demo irgendwo rumliegen ^^ danke schonmal :)
  • GML-Quellcode

1. global.pars_fight = part_system_create()
    2. global.part_feuer = part_type_create();
    3. part_type_shape(global.part_feuer,pt_shape_pixel);
    4. part_type_size(global.part_feuer,1,2,0,1)
    5. part_type_color2(global.part_feuer,c_yellow,c_red);
    6. part_type_alpha2(global.part_feuer,1,0);
    7. part_type_life(global.part_feuer,15,15);
    8. part_type_speed(global.part_feuer,1,2,0,1);
    9. part_type_direction(global.part_feuer,90,90,0,1);
    10. pare_feuer = part_emitter_create(global.pars_fight);
    11. part_emitter_region(global.pars_fight,pare_feuer,16,320,270,270,ps_shape_line,ps_distr_linear);
    12. part_emitter_stream(global.pars_fight,pare_feuer,global.part_feuer,100);
    Alles anzeigen

Der Code stammt aus meinem Spiel Soul Hunter. Die Flammen sehen ungefähr aus wie dort...
    Nur den Emitter musst du noch selbst einstellen... viel Spaß damit!
  • Benutzer online 1

1 Besucher